Botschafterin Britta

Herzlich willkommen – wie schön, dass Du vorbeischaust! Ich bin Britta, Bloggerin und Botschafterin für Frauensache – Deine starke Seite. In meinen Blogartikeln, auf Instagram und Facebook nehme ich Euch mit in meinen Alltag, meine Erfahrungen und Gedanken rund um die chronische Erkrankung Lipödem. Dort zeige ich Euch, obwohl das Lipödem einiges an Raum meines Alltags einnimmt, dass es trotzdem nur ein Teil meines Lebens ist, den ich versuche bestmöglich zu integrieren. Ich bin mehr als Lipödem.

Britta

Britta

Es gibt immer nur einen richtigen Weg: Deinen eigenen! «

Das ist meine Botschaft

Du bist nicht allein! Es gibt ein großes Netzwerk. Profitiere davon, tausche Dich aus. Wir alle können jeden Tag voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen, Mut machen und mit Ideen und Tipps weiterhelfen. Finde Deinen Weg im Umgang mit dem Lipödem. Es gibt viele Möglichkeiten. Du entscheidest, was für Dich richtig ist und was Dir gut tut.

  • Geburtsjahr:

    1980

  • Frauensache-Botschafterin seit:

    2019

  • Frauensache-Bloggerin seit:

    2018

  • Infos zu meinem Lipödem:

    Diagnose: 2015, Stadium: 2-3 Typ: 4, 3 Liposuktionen in 2017

  • Meine Lieblings-Blog-Kategorie:

  • Meine Hobbies:

    Musik hören und auf Konzerte gehen, Backen, Lesen, für Plussize-Mode modeln und zu Fuß oder auf dem Fahrrad in der Natur unterwegs sein

Folge mir:
Mein Gute-Laune-Mantra
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
Warum ich Botschafterin geworden bin

Die Aufklärungsarbeit zum Thema Lipödem ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich hatte das große Glück, sehr schnell nach meiner Diagnose ein Lipödem-Netzwerk zu finden, welches mich aufgefangen hat und mir bei jeder Frage zum Lipödem mit Rat und Tat zur Seite stand. Darauf baut mein positiver Umgang mit der Erkrankung auf. Diese Erfahrung möchte ich teilen und weitergeben, dafür bietet mir meine Rolle als Botschafterin, bei Frauensache – Deine starke Seite, eine großartige Plattform.

Teile Deine Geschichte

Was ist Deine Erfolgsgeschichte? Was inspiriert Dich? Was ist Deine Leidenschaft? Was sind Deine Erfahrungen zum Thema Lipödem?

Was suchst Du?