Britta

Botschafterin

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

Manuelle Lymphdrainage (Teil 1) Britta R.

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

3 Antworten

  1. Liebe Britta,
    danke für deinen schönen Artikel.
    Das haben die sehr ordentlich gemacht mit dem Wickeln, das wurde bei mir noch nie gemacht.
    Ich gehe auch schon übr 2 Jahre einmal in der Woche für 60 Minuten zur Lymphdrainage und ich liebe es. Leider habe ich auch schon mitbekommen, dass die Praxen nicht heiß auf die Lymphdrainage Termine sind, für die 60 Minuten, können sie 3 andere Termine einbestellen und mehr verdienen. Meine Therapeutin kämpft auch dafür, dass das mit der Lymphdrainage in der Praxis weiterläuft. Sie ist da nur angestellt. Und sie ist die 3. Therapeutin in dieser Praxis die mich dort behandelt. Und auch bei den Therpeuten merkt man deutlich Unterschiede, ob sie ihr Handwerk drauf haben. Meine jetzige Therapeutin ist für mich bisher die Beste.
    Einen Lymphomat hab ich auch zuhause und den nutze ich sooft ich kann. Beides, Lymphdrainage und Lymphomat sind wirklich tolle Unterstützung für meien Arme und Beine. Kann gar nicht verstehen, wie man, wenn man die Möglichkeit hat, dies nicht nutzen will.
    Meine Beine sind nicht Berührungsempfindlich. Ich habe aber in den Füßen ständig Schmerzen, empfinde aber die Drainage als super und hab, wie du auch beschreibst danache eine tolle Leichtigkeit in den Beinen.
    Hätte ich den Lymphomat nicht von der Kasse bekommen, ich würde ihn mir kaufen, es ist einfach nur super. Ersetzt aber natürlich keinen Lymphtherapeuten.
    LG
    Silke

    1. Liebe Silke,

      vielen Dank für deinen Kommentar und das Teilen deiner Erfahrungen!

      Wir als Patientinnen müssen dran bleiben und für eine bedarfsgerechte Therapie kämpfen. Es gibt zum Glück schon einige Initiativen, die in diese Richtung gehen. Wir sind viele und zusammen haben wir eine laute Stimme! 🙂

      Ich wünsche dir alles Gute!
      Liebe Grüße.
      Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?