Britta

Botschafterin

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

Capri vs. Oberschenkelstrümpfe

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

9 Antworten

  1. Wenn man die typischen Reiterhosen hat, ist die Oberschenkelvariante nicht so geeignet. Hat man mir gesagt. Aber für wen ist sie dann geeignet? Die meisten haben doch so eine Beinform als Lipbetroffene.

  2. ich wünschte ich hätte was passendes…. hatte erst Kniestrüpfe, da sagte man mir das wer nichts dann habe ich eine Strumpfhohse bekommen und bin unglücklich…und ziehe jetzt nichts ab ): eine neue bewilligung für Strumpfhose ist heute gekommen…ach wenn ich nur wüste was ich tun soll

    1. Liebe Carina, vielen Dank für deinen Kommentar!
      Hast du dich mit den Kniestrümpfen denn gut arrangieren können? Wichtig ist doch, dass es dir besser geht und du deine Kompressionsversorgung auch anziehst. Lass dich am besten nochmal in deinem Sanitätshaus beraten, welche Möglichkeiten und Varianten es gibt und welche zu deiner Körper- und Beinform passen. Wie du ja gelesen hast, hat es bei mir auch Geduld gebraucht, bis ich die richtige Kombination für mich gefunden habe. Gib nicht auf! Alles Liebe. Britta

    2. Liebe Manu,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Ich denke, dass man das von Fall zu Fall individuell betrachten kann. Jede von uns Lipödempatientinnen ist, von ihrer Köperform und von dem was sie als angenehm und im Alltag als tauglich empfindet, anders. Zudem bieten alle Hersteller Zusätze um eine Kompressionsversorgung bestmöglich anzupassen. Daher sollte jede Patientin zwar auf die Erfahrungen anderer hören, sich aber auch eine eigene Meinung bilden dürfen und mal was anderes ausprobieren.
      Alles Liebe. Britta

  3. Liebe Britta,danke für deine Liebe Antwort 🙂 Ja mit den Strümpfen bin ich besser klar gekommen aber mein Arzt meinte die sein nicht mehr ausreichend und einen 2 teiler bekomme ich leider nicht von der Krankenkasse

    1. Oh man, das ist ja echt schwierig! 🙁 Schreib mir gerne mal eine DM auf Instagram oder auf Facebook, dann können wir in Kontakt bleiben. Wer weiß, vielleicht findet sich ja eine Idee oder Lösung.

    2. Oh ja das wer schön….nur leider weiß ich nicht wie ich das mache ): nicht das ich mit der Stumpfhose nicht klar komme mit der Technik auch nicht

  4. Ich habe von meinem Phlebologen Kniestrümpfe und Capri verordnet bekommen.Das ist das erste Mal.Ich trage schon ca.2 Jahre Oberschenkelflachstrickstrümpfe.
    Die zweiteilige Kombi ist leider noch nicht geliefert worden.Ich hoffe, dass es nach Ostern soweit ist.
    Ich bin mal gespannt, wie ich damit zurecht komme.
    Lg.

  5. Ich bekomme bald meine erste Versorgung und versuche es mit Oberschenkelstrümpfen Kl. II und „Radlerhose“ Kl. I. Ich drehe durch wenn mich was am Bauch drückt, schon bei einer Hose mit Gürtel. Und nur Oberschenkelstrümpfe decken meine „Reiterhosen“ nicht ab. Bin mal gespannt, hab mich im Sanitätshaus beraten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?