Selbstliebe

Wie sprichst Du mit Dir? Welche Worte verwendest Du jeden Tag?

Für uns Frauen mit Lipödem ist es ein sehr wichtiges und gleichzeitig sehr schwieriges Thema, sich selbst anzunehmen und zu lieben. Häufig fühlen wir uns weniger wert, weniger schön und weniger liebenswert aufgrund des Lipödems und gleichzeitig wissen wir doch alle, dass wir so viel mehr als diese Krankheit sind! 

Eines der wichtigsten Themen in unserem Leben ist unser innerer Dialog. Deine Gedanken bestimmen, wie Deine reale Welt ist und haben einen ganz entscheidenden Einfluss darauf, wie Du Dich fühlst!

Viele von uns haben einen sehr negativen inneren Dialog. Dadurch kämpfen wir die ganze Zeit gegen uns selbst. 

Je achtsamer, liebevoller und klarer Deine Worte sind – vor allem die zu Dir selbst – desto mehr Lebensqualität und Lebensfreude lässt Du zu. 

Fang heute damit an, Dich nicht mehr über Deinen Körper zu definieren, sondern über die Frau, die Du wirklich bist. Mit all Deinen Facetten, mit Deinem einzigartigen Charakter und Deinem einzigartigen Wesen! Du bist wundervoll!

Der Gegner in Deinem Kopf ist viel stärker als der Gegner auf der anderen Seite « – Timothy Gallway

Botschafterin Marlene

Notfall-Tipps bei schlechter Laune

Hier bekommst du wertvolle Tipps zum Thema Sport mit Lipödem. Hier bekommst du wertvolle Tipps zum Thema Sport mit Lipödem.

Was suchst Du?