Na, wie schaut es aus mit der Selbstliebe? Schwierige Frage? Für mich würde ich sagen, dass ich auf dem Weg bin. Manchmal ist es ein Selbstläufer, manchmal läuft es eher rückwärts. Seit der Lipödem-Diagnose habe ich durchaus Fortschritte gemacht. Auch hier gilt wohl: Der Weg ist das Ziel.

Britta

Botschafterin

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

Britta steht im Garten mit Winterschuhen und Strickjacke

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

6 Antworten

    1. Anni Sp. 73 Jahre 24.10.2021
      Heute weiß ich, dass auch bei mir das Lipödem in der Pubertät begann. Ich hatte mich daran gewöhnt, dass ich beim Ballspiel immer als Letze in das Team gewählt wurde, obwohl ich ganz geschickt war. Später, wenn ich mit Freundinnen oder Kolleginnen unterwegs war, wurde immer nur mit den Schlanken gesprochen. Erst als ich durch sehr gute berufliche Qualifikationen auffiel, wurde ich als erste in Arbeitsgruppen gewählt, was mich immer mehr anspornte, durch Leistung aufzufallen. Das Lipödem hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin und das ist gut so, wenn auch meine dicken Oberschenkel und Kniee immer mehr schmerzen und Probleme bereiten und mir andere nachschauen. Wenn beim Kaffeeklatsch Krankheiten das Thema sind, versuche ich über das Lipödem aufzuklären, was manche Mitmenschen in Erstaunen versetzt.
      Ich wünsche allen Betroffenen positive Erfahrungen. Anni

  1. Liebe Britta,

    vielen Dank für Deinen Bericht. Ich kann dich soooooooooo gut verstehen. Ich kämpfe auch jeden Tag mit mir und meiner Figur.
    Wir waren Fastnacht feiern, als man das noch durfte, sind ja alles Mainzer Meedscher und wir waren alle Bienchen, als ich in einer Altstadkneipe war und gehört habe, wie ein Typ über mich sagt, guck mal da ist eine Hummel.
    Da hilft kein Zureden von Freundinnen, der Tag war für mich gelaufen. Das tut weh.
    Ich hoffe, solche blöden Bemerkungen über andere Menschen hören irgendwann auf.

    GLG Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?