Britta

Botschafterin

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

Manuelle Lymphdrainage (Teil 2) Britta Reiners

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

12 Antworten

  1. Hallo Britta.
    Ich hab eine Praxis in der Nähe. Aber vor 2 Jahre sind die beiden Therapeutinnen die gleiche Zeit in Urlaub gefahren. Ich musste mir nen andere Praxis suchen. Seit dieser Zeit hab ich ein tolles Team sie könnten meine Kinder sein. Wir verstehen uns toll. Jede Woche 2mal Lymphdrainage an Arme und Beine.

    1. Hallo Rose,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Wie schön, dass du eine so tolle Praxis gefunden hast. Da tut die MLD nochmal mehr gut.
      Alles Liebe! Britta

    2. Hallo Lea,
      Danke für deinen Kommentar! Das ist doch super, dass du 3x die Woche zur MLD gehen kannst.
      Alles Liebe für dich! Britta

  2. Ich habe Mitte April neu Lymphdrainage verschrieben bekommen. Weil ich Anfang März eine Thrombose mit Lungenembolie gehabt habe, bin ich die Suche nach einem Therapeuten erst mal locker angegangen. Man soll ja 6 Wochen warten.
    Dann habe ich Anfang Mai richtig los gelegt mit der Suche. Ich habe bestimmt mindestens 20 Praxen angerufen. Keine Chance. Ich bekam nur: "Wir sind voll" und "Wir nehmen keine Patienten mehr an" zu hören. In zweien waren sie bereit mich auf eine Warteliste zu setzen.
    Durch eine Freundin, die sich mit reingehängt hat, und die irgendwie mehr Glück hatte als ich, habe ich jetzt nächsten Montag meinen ersten Lymphdrainage-Termin.

    1. Hallo Sabine.
      Dann teilst du meine Erfahrungen ja auch. Ich freue mich für dich, dass du am Ende doch einen Therapeuten zur Lymphdrainge gefunden hast. Gefällt es dir dort? Bist du mit der Behandlung zufrieden bisher?
      LG Britta

  3. Schade, dass du mit deiner Praxis für Physiotherapie nicht so Glück hattest. Ich gehe ebenfalls regelmäßig zur MLD und musste im Verlauf meiner Behandlung auch schon die Praxis wechseln. Allerdings habe ich nie lange gesucht. Wenn du mal wieder suchst kannst du auch hier https://physio-krefeld.de/ schauen.

  4. Hallo,
    ich habe das erste Mal mld aufgeschrieben bekommen und bin eher enttäuscht…ich hatte mir gewünscht das die Therapeutin mehr in die Tiefe geht und nicht nur die Beine behandelt. Ich bin der Meinung dass das Lymphsystem komplex ist und nicht nur von ober bis Unterschenkel geht..und glaube das ein sanftest entlang streichen auch nicht den gewünschten Effekt bringt…

    Was sind deine Erfahrungen?

    1. Hallo Britta,

      Ich hatte/hab das gleiche Problem. Meine Physiotherapeutin hat letztes Jahr im September aus privaten Gründen in der Praxis gekündigt und seitdem bekomm ich auch keine MLD, weil ich bisher keine anderes Praxis gefunden habe. Im Februar fängt in der gleichen Praxis wieder jemand neues an und ich habe die Hoffnung das ich dann wieder neue Termine bekommen kann.

      Ich war sehr traurig als meine Therapeutin gekündigt hat. Ich hab mich mit ihr sehr gut verstanden, besonders da wir den gleichen Musik/Filme und Serien Geschmack hatten, so entstand immer direkt ein Gesprächsthema :D.

      Ich geb die Hoffnung nicht auf.

      Liebe Grüße
      Sandra

  5. Hallo Britta,
    ich habe großes Glück mit meinem Physio Therapeuten. Er ist hier am Ort und ich gehe jede Woche zur selben Zeit für 60 min hin. Seit ca. 4 Jahren, da hat man schon ein echtes Vertrauensverhältnis. Er behandelt auch meine Kniearthrose mit, da ich meistens keine 60 min MLD brauche, so viel Flüssigkeit ist nicht in meinen Beinen.

    Du hast einfach Pech gehabt!

    Dafür musste ich mir nach fast 8 Jahren jetzt einen neuen Facharzt suchen, da mein bisheriger Arzt sich auf Hernien und Krampfadern spezialisiert 😭. Mein erster Termin ist Anfang März und ich bin schon etwas nervös, was mich dort erwartet. Ich finde es unangenehm, meine unschönen Oberschenkel zu zeigen, auch wenn ich weiß, das dies für die Ärztin normal ist. Aber da muss ich nun durch….

    Wieviele liposuktionen hast du schon machen lassen und auch an den Beinen? Ich weiss von Leidensgenossinnen, das dies kein Spaziergang ist!

  6. Hallo,
    hier auf dem Land bekommt man noch relativ schnell Termine. Aber manchmal muss man 4-6 Wochen warten. Danke für deinen Bericht. 🙂

  7. Hallo, bei mir wurde im August 22 ein Lipödem Stadium 2 festgestellt. Aber durch meine Knie OP im Mai brauchte ich schnell eine gute Therapeutin und ich habe da eine ganz liebe Freundin, die im Nachbarort als Physiotherapeutin arbeitet und auch Lymphdrainage macht. Jetzt habe ich 2 feste Termine in der Woche, nur im Urlaub ist es dann etwas schwieriger. Da geh ich einfach schwimmen. Ist fast wie Lymphdrainage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?