Britta

Botschafterin

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

Fehlkäufe und Co. – Was tun mit gebrauchter Kleidung?

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

6 Antworten

  1. Früher hat Dr.Heck alte Kompressionen angenommen und nach Afrika versendet, keine Ahnung ob das noch gemacht wird. Ich habe letztens meine erste Kompression an eine Dane gespendet die daraus eine Art Strumpf für ihr Pferd genäht hat 🙂

    1. Ich finde es fragwürdig gebrauchte und für uns nicht mehr brauchbare Kompression als Hilfe zu spenden, da wäre entsprechendes Wickelmaterial und eine Schulung zum Umgang bessere Hilfe.
      Das ist das gleiche mit Kleiderspenden, die in Afrika auch mehr Schaden anrichten als dass sie eine Hilfe sind

  2. Ich weiß, dass manche Lymhp-Reha-Kliniken gebrauchte Kompression annehmen. Da werden dann die Beine abgeschnitten und die Leute bekommen diese als Reiterhose über die „Bandagierung“, damit die Bandagen nicht rutschen und nichts zwischen den Beinen scheuert.

  3. Ich finde deinen Artikel super. Es ist gut, dass du uns die Wege zeigst wie man Kleidung weitergeben kann und damit neue Freunde schenken kann.
    Aus deinen Erfahrungen kann ich und andere lernen und werden bestärkt den richtigen ehrenamtlichen Vereinen etwas weiterzugeben.
    Ich persönlich verliere zur Zeit an Gewicht aufgrund eines Magenbypasses. Meine guten Sachen
    bekommen Freunde, die finanziell nicht gut aufgestellt sind. Ein weiterer Teil gebe ich an drei unterschiedliche Kleiderkammern in unterschiedlichen Orten und freue mich, dass sie dort einen guten Zweck erfüllen—— und nicht zu vergessen für mich Seelenbalsam. Und wird in unserem Ort wieder für Katastrophengebiete oder Kriegsgebiete gesammelt freue ich mich hier helfen zu können.

    Zu deiner Anregung gebrauchte Kompression kann ich dir leider nur mitteilen, dass meine Sanifee mir erklärt hat, dass sie leider in die normale Mülltonne gehört, da sie sogenannter „ Sondermüll „ ist.

  4. Nicht mehr tragbare Kompressionsversorgungen dürfen im Hausmüll entsorgt werden. Materialmix zu recyceln ist angeblich nicht möglich oder zu teuer. Eine Idee im Internet, Figuren, Tiere und Taschen oder Kissen daraus kreieren.

  5. Kleidungsstücke, die viel getragen wurde, die ausgewaschen, ausgeleiert, defekt und/oder zerschlissen sind gehören nicht in die Altkleidersammlung, sondern in den Restemüll. Karitative Verbände müssen diese Kleidungsstücke aufwendig aussortieren, da eine weitere Verwendung nicht möglich ist. Gespendete Kleidung soll im Krisenfall für Bedürftige genutzt werden. Dazu eignen sich kaputte und verschlissene Kleidung nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?