Lipödem & Ernährung

So groß wie die Vielfalt an Lebensmitteln ist, so vielfältig ist auch die Auswahl an Ernährungstipps. Wie soll man da noch einen Überblick behalten? Gibt es überhaupt eine spezielle Diät, die man einhalten kann, um das Lipödem zu beeinflussen? Welche Ernährung eignet sich für Lipödem-Betroffene? Hilft Abnehmen, die Symptome zu lindern?

Diese und weitere spannende Themen findet Ihr auf den folgenden Seiten.

Inzwischen ist allgemein bekannt, wie groß der Einfluss einer gesunden Ernährung auf unsere Gesundheit ist.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat deshalb auf der Grundlage
aktueller Forschung zehn Regeln zum Thema „Vollwertig essen und trinken“ formuliert. Außerdem haben sie leckere und gesunde Rezepte für die ganze Familie kreiert, die dabei helfen können, gemeinsam gesunde Ernährung einfach zu genießen.

Welche positiven Effekte eine spezielle Ernährung bei Lipödem erzielen kann, ist noch nicht
abschließend geklärt. Aber in verschiedenen Studien wurden bei einigen Ernährungsformen und
Lebensmitteln positive Effekte nachgewiesen. Im Folgenden werden mehrere davon vorgestellt.

Am besten einfach ausprobieren, in Dich hineinspüren und schauen, ob sie zu Dir passt!

Was suchst Du?