Hallo ihr starken Lipödemheldinnen,

ich heiße Jenny, bin 36 Jahre jung und 2-fach Mami. Meine Lipödem-Diagnose habe ich 2018 bekommen. Wie? Das erzähle ich Euch gerne in einem anderen Beitrag. Heute möchte ich Euch von einem Arztbesuch erzählen der nicht so schön war aber alles veränderte.

Jennifer

Bloggerin

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

4 Antworten

  1. Genau Liebe Jenny so ist es! Niemals aufgeben niemals kapitulieren! Du hast es geschafft. Und diese beschämenden Arzt Termine, kennen Wir Alle und darf man sich auch nicht gefallen lassen. Danke für Deine Mutivation… LG Gabi

  2. Liebe Jenny, dein Beitrag ist sehr motivierend für mich. Bei mir wurde mein Lipödem erat heuer 2024 festgestellt weil es auch Jahrelang immer nur hieß: sie sind zu fett, nehmen sie ab.
    Es gibt in Österreich, genauer in Wirn, auch fast keine Ärzte die sich mit dem Lipödem auskennen, wenn doch wartet man bis zu 2 Jahte auf einen Termin.

    Danke für diesen tollen Beitrag

  3. Hallo Jenny,

    vielen Dank für deinen Bericht!
    Über Arztbesuche können wir hier wahrscheinlich alle traurige Balladen singen.
    Wieviel Unwissenheit und Ignoranz auch unter Ärzten verbreitet ist!
    Man möchte manchmal einfach nicht mehr….
    Ich freue mich über deine Erfolgsgeschichte. Sie gibt mir Mut.
    Nur eine Sache finde ich seltsam: du nimmst tatsächlich 2,5 kg in der Woche ab?
    Das wäre sensationell!
    Liebe Grüße

  4. Liebe Jenny,
    Vielen Dank für deine Erzählung. Ich habe Lipolymphödem. Mir ging es wie dir. Ich war bei einer Ärztin und sollte Ultraschall an den Beinen bekommen. Da ich durch einen Unfall nicht so gut mehr gehen kann habe ich auch Probleme mit den Muskeln. N iesem Tag hat mir das Sprunggelenk sehr weh getan. Da ich laut ihr so dick war sollte ich auf einen Hocker draufsteht. Ich schaffe es nicht vor Schmerzen. Sie beschimpft mich als furchtbar fett und wahrscheinlich wären meine Venen auch zu. Sie könne mich nicht untersuchen. Erst sollte ich eine Magen Verkleinerung machen und dann wiederkommen. Ich war am Boden zerstört. Ich kann richtig mit dir mitfühlen. Wünsche dir noch schöne Ostern
    Liebe Grüße Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?