Herzlich willkommen

auf Deiner starken Seite. Mit unserer Plattform Frauensache möchten wir über das Lipödem aufklären. Wir bieten Dir Basisinformationen über die chronische Krankheit, Adressen, Ansprechpartner und Veranstaltungstermine. Das Besondere an unserer Seite ist unser Lipiblog. Wundervolle, mutige Frauen berichten von ihren persönlichen Erfahrungen mit Lipödem und teilen ihre Tipps und Tricks. Werde auch Du Teil dieser fantastischen Community, die sich gegenseitig stärkt, motiviert und Lebensfreude teilt und vernetze Dich mit anderen Betroffenen.
Informiere Dich hier auf unserer Plattform und in unserem Blog.
Hilfreiche Experten-Infos

Wissensseiten zum Thema Lipödem
Häufig gestellte Fragen

Austausch mit starken Frauen

Erfahrungen und Erfolgsgeschichten
Mode-, Shopping- und Ernährungstipps

Gleichgesinnte unterstützen

Motivation und wertvolle Tipps damit dein Alltag außergewöhnlich wird
Deine „beste Freundin“

Blogbeiträge

Unsere Initiative

Lipödem bekannt machen und starken Frauen eine Stimme geben.

Frauensache ist eine Initiative der Julius Zorn GmbH (Juzo), einem Hersteller medizinischer Hilfsmittel für die Kompressionstherapie aus Aichach bei Augsburg. Als Familienunternehmen in der 4. Generation möchte Juzo über das Thema Lipödem aufklären und Frauen informieren, die noch nicht wissen, dass sie an der chronischen Krankheit leiden aber genauso diejenigen, die sich bereits mit ihrer Krankheit auseinandergesetzt haben sowie deren Angehörige und Freunde.

Der schönste Weg ist der gemeinsame. «

Botschafterin Marlene wird von ihrer Mutter umarmt | deinestarkeseite.de
Teile Deine Geschichte
Du bist betroffen von Lipödem? Du hast Tipps und Tricks für den Alltag? Du schreibst gerne? Dann freuen wir uns über Deine Unterstützung.

Unsere Bloggerinnen und Blogger

Leben mit Lipödem: Diese starken Frauen und Männer erzählen Dir aus ihrem Alltag! Schau doch mal rein in unseren Blog.

Fachhändler in Deiner Nähe

Finde das für Dich geeignete Sanitätshaus in Deiner Umgebung

Was suchst Du?