Schön,
dass Du da bist!

Wir Frauen sind einzigartig und wunderbar! Viele Dinge teilen wir nur mit der besten Freundin – Frauensachen eben! Dafür haben wir Dir eine extra Webseite eingerichtet, fast so nützlich wie eine gute Freundin. Unsere Plattform gibt Dir Tipps, hat Ideen und berät Dich, wenn Du nicht mehr weiter weißt. Viel Spaß beim Lesen, Informieren und Dabeisein!

Figuren QuickCheck *

Schultern

Schmal

Breit

Taille

Schmal

Breit

Hüfte

Schmal

Breit

Figurtyp A

Die Vorzüge und Schwachstellen Deiner Silhouette solltest Du kennen. Beim Figurentyp A hast Du eine traumhafte feminine Figur. Die Taille ist meist etwas schmaler ausgeprägt und Du hast eher breitere Hüften und Oberschenkel. Damit reihst Du Dich also bei Beyoncé, Marilyn Monroe und Kim Kardashian ein, die mit ihren Kurven verzaubern. Ist doch toll, oder?

Figurtyp H

Kenne Deinen Figurentyp, um Dich perfekt zu stylen. Frauen mit dem Figurtyp H, der auch Banane genannt wird, haben oftmals wenig Taille. Prominente Damen, die dem H-Typ entsprechen sind unter anderem Karlie Kloss und Cara Delevingne.

Figurtyp O

Du kennst Deine Konfektionsgröße, aber kennst Du auch Deinen Figurentyp? Wenn Du zum O-Typen gehörst kannst Du Deine Kurven perfekt in Szene setzen und greifst zielsicher zu den richtigen Kleidungs-stücken. „Hello, it’s me“ – Adele. Die Sängerin gehört ebenfalls zum Figurtyp O, der auch als Orangen-Typ bekannt ist.

Figurtyp V

Die weiblichen Körperformen werden in fünf Figurentypen unterschieden und oftmals wissen Frauen nicht, welchem Figurtypen sie angehören und greifen unwissend zu nicht besonders schmeichelhaften Kleidungsstücken. Damit soll nun Schluss sein. Wenn Du Dich von der Körperform mit Jennifer Hudson vergleichen kannst, bist Du beim V-Typ genau richtig. Diese Körperform wird häufig auch als Apfel-Typ beschrieben.

Figurtyp X

Rasante Kurven – so kann der X-Typ wohl am besten beschrieben werden. Oftmals wird diese Körperform auch als Sanduhr betitelt und Celebrities wie Rihanna und Jennifer Lopez gehören wohl zu den bekanntesten Vertreterinnen des Figurentypen.

Was suchst Du?