Wie fange ich an?

Wie stärke ich mein Selbstwertgefühl und meine Selbstliebe nachhaltig?

Häufig vergleichen wir uns mit anderen Personen und fühlen uns dadurch nicht schön und nicht liebenswert genug. Wir fangen an, an uns selbst zu zweifeln. Doch jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Wie fängst Du also an, Dich so anzuerkennen und anzunehmen, wie Du bist? Hier findest Du ein paar Methoden, die Dir dabei helfen können.

Notfall-Tipps
Tipps gegen schlechte Laune und wie Du unangenehme Kommentare an Dir abprallen lässt.

Mach Dir bewusst, wie Du Dich selbst siehst!
Was glaubst Du über Dich, Deine Persönlichkeit und Deinen Körper? Du entscheidest selbst, wie Du Dich siehst! Du erzählst Dir Deine Geschichte und interpretierst diese auch!

Frage Dich, wie Du mit Dir und deinem Körper sprichst
Bist Du eher liebevoll zu Dir oder schimpfst Du viel mit Dir?

Schenke Deinem Körper liebevolle Worte

Alles, was wir unserem Körper sagen und erzählen, nehmen wir auf und es wird wahr.

Positive Gedanken und Gefühle wirken sich auf Deinen Körper aus. Je häufiger Du Dir selbst Deine Qualitäten und Vorzüge in Erinnerung rufst, desto eher wirst Du diese auch selbst spüren. 

Wie erkenne und anerkenne ich meinen einzigartigen Wert für diese Welt? «

Lerne, Dich auf die Dinge zu konzentrieren, die Du an Dir magst:
Fokussiere Dich auf die positiven Dinge und auf das, was funktioniert

Höre auf, Deinen Körper zu bewerten und Dich mit anderen zu vergleichen:
Beschäftige dich mit den Dingen, die Dich interessieren, die Du gut kannst und die Dich ausmachen

Sei dankbar für Dich und dafür, was Dein Körper alles leistet

Schließe Frieden mit Deinem Körper und frage Dich jeden Tag, was Du Deinem Körper heute Gutes tun kannst

Love my Self | deinestarkeseite.de