Lipödem und Schmerzen

Prof. Dr. Schmeller
Hallo, ich bin 40 Jahre und habe schon seit vielen Jahren schmerzen in den unteren Beinen (gleich über den Knöcheln). Ich trage auch seit Jahren Kompressionsstrümpfe. Diverse Ärzte hab ich auch schon durch ohne wirkliche Hilfe… Dann war ich in Hamburg im Dermatologikum und wurde auf Lipödem aufmerksam gemacht…Nach diversen hormonellen Gründen war / Ist es so schlimm das ich nicht sitzen, laufen geschweige denn einschlafen kann vor Schmerz. Nun bin ich hoch schwanger und habe solche Schmerzen, das ich nicht mehr weiß was ich machen kann??? Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich?

Eine derartige Problematik mit solch starken Beschwerden muss ärztlich untersucht werden und individuell betreut werden. Eine Beantwortung der Fragen ist im Rahmen einer allgemeinen Sprechstunde nicht möglich. Wenn alle ambulanten Therapieversuche nicht erfolgreich sind, erscheint ein Aufenthalt in einer Lymphklinik sinnvoll.

Q&A teilen

Share on facebook
Share on email

Fragen?

Du hast Fragen zum Thema Lipödem?

Was suchst Du?