Marlene
09.April 2019 | Mode & Shoppen

Modenschau mit Kompressionsstrümpfen

Wer noch nie einen Lip-/Lymphtag besucht hat, der fragt sich bestimmt, was es überhaupt damit auf sich hat. Bei diesen Veranstaltungen werden Fachvorträge gehalten, um betroffene Frauen und ihre Begleitpersonen über den aktuellen Lipödem-Wissensstand zu informieren. Neben Arztvorträgen kann man aber auch, je nach Veranstaltungsprogramm, etwas über verschiedene Ernährungsweisen und mögliche Sportarten lernen. Um etwas Abwechslung in den Ablauf zu bringen, werden gerne Modenschauen dazu genutzt, Outfitmöglichkeiten mit Kompressionsstrümpfen zu präsentiert. Darüber würde ich Dir gerne in diesem Blog-Beitrag mehr erzählen.

Outfittipps für Lipödem-Betroffene

Betroffene Frauen haben aufgrund des Lipödems meist körperliche Disproportionen. Der veränderte Körperbau sorgt für Probleme bei der Bekleidung. Hinzu kommen dann auch noch Kompressionsstrümpfe, die in praktisch jedes Outfit integriert werden müssen, sei es sportlich, lässig oder schick. Die Modenschauen, die meist von Sanitätshäusern organisiert werden, sollen als Inspiration und Motivation dienen. Auch mit Kompressionsstrümpfen können wir betroffene Frauen selbstbewusst durchs Leben gehen. Mithilfe von verschiedenen Figurtypen (hier geht es zum FRAUENSACHE Figuren Guide) und Stadien werden im besten Fall viele Frauen aus dem Publikum mit den Styling-Tipps angesprochen. Außerdem werden verschiedene Kompressionsstrumpffarben und –muster präsentiert. So können die Zuschauer einen Einblick in die Auswahl der Hersteller bekommen.

Modenschau beim Lymphtag in Düsseldorf

Am 16.03.19 habe ich bei einer Modenschau des Sanitätshauses Binn beim Lymphtag in Düsseldorf teilgenommen. Mit mir sind außerdem auch die liebe Linda und unsere Frauensache-Bloggerin Tanita mitgelaufen. Ziel war es, neun Outfits (jeweils drei) in unterschiedlichen Stilrichtungen mit verschiedenen Figuren (operiert und nicht operiert) zu zeigen. Ein sportlicher Alltagslook, ein lässiges Ausgeh-Outfit und eine schicke Outfitkombination, weil wir auch mit Kompressionsstrümpfen elegant aussehen können. So vielseitig, wie unsere Persönlichkeiten auch sind, so facettenreich können unsere Outfits auch sein. Mit Accessoires lässt sich auch der schlichteste Look individuell aufpeppen.

In unserem Terminkalender kannst Du nachschauen, wann und welche Veranstaltung in deiner Nähe stattfindet. Mithilfe der jeweiligen Programme kannst du auch herausfinden, ob auch eine Modenschau stattfindet. Ein Besuch lohnt sich!

Blogger werden

Du hast ein Lipödem, kennst Dich gut damit aus oder hast Angehörige, die ein Lipödem haben? Du schreibst gerne oder hast vielleicht schon Deinen eigenen Blog? Dann bewirb Dich bei uns als Blogger.

Jetzt Blogger werden
0 Kommentare
Kommentieren

Dein Kommentar wurde erfolgreich abgeschickt.
Der Kommentar wird in ein paar Minuten erscheinen.

Unsere Blogger

Leben mit Lipödem: Diese tollen starken Frauen erzählen Dir aus ihrem Alltag! Schau doch mal rein in ihren Blog.

Blogger werden

Du hast ein Lipödem, kennst Dich gut damit aus oder hast Angehörige, die ein Lipödem haben? Du schreibst gerne oder hast vielleicht schon Deinen eigenen Blog? Dann bewirb Dich bei uns als Blogger.

Jetzt Blogger werden
Netiquette

Wir wollen, dass Du von dieser Seite profitierst. Du findest hier starke Frauen, die über ihr Lipödem schreiben ‒ eine sehr persönliche und intime Sache! Deshalb bitten wir alle User um einen netten Umgangston miteinander. Vielen Dank.

8 goldene Regeln