Hallo ihr Lieben,

ich, Doris Jäger, habe in Wolfurt (Vorarlberg in Österreich) ein Naturheilzentrum.

Doris

Bloggerin

Beitragsbild Naturheilkunde

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

4 Antworten

  1. Guten Morgen,
    Lipödem in Verbindung mit Naturheilkunde ist ein wirklich sehr interessantes Thema.
    Aktuell lerne ich gerade für die Prüfung als Ernährungsberaterin, weil mir irgendwie keiner hilft.
    Dann muss ich es eben selber erarbeiten 😉
    Ich freue mich auf den nächsten Beitrag.
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Hallo Doris, sehr aufschlußreich der Artikel. Bei mir wurde noch nie ein Ultraschall, Labor oder dergleichen gemacht. Was soll denn auf dem Ultraschall gesehen werden bzw was für Labor. Ganz zu schweigen von MRT. Ich hab Lip/Lymph Stad II. Und leider wird immer nur davon gesprochen dass Arme und Beine dick werden, aber leider auch der Po aber das schreibt niemand.

    1. Guten Morgen,

      auf dem Ultraschall sieht das Gewebe aus „Schneegestöber“. Bei mir ist auch der Po betroffen! Ich habe sogar eine Stelle am Bauch mit Lipfett. Keiner wollte mir das glauben, jetzt habe ich von zwei Ärzten die offizielle Diagnose. Bin Lip Stadium 3/ Lypm 2.
      Viele Grüße

  3. Guten Morgen,

    Wenn ein Arzt einer Lipödem bzw. Lip/Lymphödem Patientin wassertreibende Medikamente verschreibt ist das ein absoluter Kunstfehler. Die Medikamente wirken nicht auf eiweißreiche Ödeme und können im schlimmsten Fall den Elektrolythaushalt lebensbedrohlich durcheinander bringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?