Gabriela

Bloggerin

Lipödem mit Diabetes | FRAUENSACHE

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

9 Antworten

  1. Hallo, ich habe auch Lipödem und Typ1 – werde am 30.08 operiert. Ich bin gespannt und habe auch Angst das meine Wunden nicht heilen. Lg

    1. Hallo, ich glaube diese Kombi gibt es ziemlich oft?! Meine Wunden sind gut verheilt, auch nach 20 Jahren Typ I. Meine zweite OP ist jetzt am Montag und ich bin echt gespannt und hoffe, dass es nicht so schmerzhaft ist, wie bei den Beinen. Wünsche dir alles Gute für eine OP.

  2. Hallo, ich habe auch Lipödem, zwar noch kein Diabetes aber ich habe Probleme mit dem Fruchtzucker! Leider glauben mir die Ärzte zwar nicht aber ich glaube das das Lipödem eine Rolle spielt dabei! Kannst ja froh sein, das du einen Arzt gefunden hast, der dich unterstützt hat! Komme auch aus dem RHein Sieg Kreis!

  3. Hallo Gabriela.
    Ich heiße Sandra und bin 39 Jahre alt. Mir ist es so ähnlich ergangen. Nach den Schwangerschaften wurde mein Lipödem immer schlimmer. Ich bin auch Typ 1 Diabetiker. Seit nun gut 18 Jahren. Wenn alles klappt wird meine erste OP im Herbst sein. Mich würde interessieren wie es dir heute geht. Sind deine Werte wirklich besser geworden?
    Liebe Grüße Sandra

  4. Hallo ich habe Diabetes Typ 1
    Und auch Lipödem
    Das zu lesen hat mir die Augen geöffnet
    Ich Kämpfe seit Jahren mit schlechte Hb1 Werten trage eine Pumpe und habe jetzt ein Dexcom Sensor
    Wundere mich das bei bestimmten Stellen das Insulin nicht so wirkt
    Jetzt kann ich es mir erklären
    Vielen Dank
    Eine Frage habt ihr alle die OP von der Kasse bezahlt beckommen
    Conny Grau

  5. Hallo, habe auch seit über 25 Jahren Diabetes Typ 1, 15 Jahre Lebertransplantiert. Seit 2 Jahren habe ich einen ganz schlechte Insulinaufnahme. Bis heute hat noch niemand an Lipödem gedacht. Habe auch start zugenommen. Wenn ich eure Berichte lese sollte ich mich wohl mal testen lassen.

  6. Hallo zusammen
    Ich habe dieses Jahr die Diagnose Lipödem bekommen, was aber wahrscheinlich schon seit den Teenager Jahren besteht und Typ 1 Diabetes
    Mich würde interessieren welches Stadium ihr beim Lipödem hattet als ihr den Antrag auf Kostenübernahme gestellt habt oder ob ihr die OP(s) selbst bezahlt habt.
    LG Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?