Nina

Bloggerin

Dat Nina Leben mit Liplymphödem

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

Eine Antwort

  1. Wow, Nina,
    der erste Teil deines Beitrages könnte fast von mir sein, ich habe auch 2009 die Diagnose Typ 2 Diabetes bekommen, da ich etwas zu viel wiege und ich bereits 40J alt war, hieß es immer Typ 2, ich habe diverse Tabletten durchprobiert, die aber alle nicht so viel geholfen haben, also bin ich zusätzlich mit Langzeit-Insulin angefangen, das reichte auch nicht, also kam Insulin zum Essen hinzu, immer mit dem Hinweis, ich kenn mich ja aus (unsere mittlere Tochter ist seit ihrem 6.Lebensjahr Typ 1 Diabetikerin) und weiss wie ich umrechnen muss etc. Auf meine Bitte mal bei mir zu überprüfen, ob ich nicht auch Typ 1 bin, hies es nur das kann nicht sein, es spricht alles für Typ 2, selbst eine weitergelegene Diabetespraxis kam zum gleichen Ergebnis wie meine Hausarztpraxis und ich sollte so weiter machen, mein HbAc1 Wert stieg immer weiter, keiner konnte es sich erklären. Irgendwann reichte es mir und ich bin zum MVZ Ahaus nach Dr. Lederle gewechselt, direkt beim ersten Termin wurde mir Blut abgenommen und siehe da, keine Woche später erhielt ich die Diagnose Typ 1 und ich sollte sofort alle Tabletten absetzten, die könnten gar nicht helfen, letztes Jahr im September habe ich eine Insulinpumpe mit CGM-Verbindung erhalten und nun ist mein HbAc1 bereits auf 7,3 in nur knapp einem Jahr. Leider habe ich fast gleichzeitig die Diagnose Polyneuropathie und vor wenigen Wochen hochgradige Lymphinsuffizienz erhalten. Ich trage nun seit kurzem Kompressionsstümpfe und leider habe ich mich noch nicht dran gewöhnt, weiß so gar nicht, ob es mit KP-Strümpfe besser ist oder ohne. Naja irgendwie geht es schon weiter.
    Habe jetzt erst eure Seite entdeckt und werde gleich mal auf FB suchen, ihr kommt sogar fast aus meiner Ecke.
    Viele Grüße und Danke für deinen Beitrag! Jetzt fühle ich mich nicht ganz so alleine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?