Team
01.Februar 2020 | Mein Lipödem

Die neuen Trend Colours 2020!!

AUFGEPASST - Die neuen Trend Colours 2020 sind endlich da! Ob Blue Love, Violet Truth oder Pink Soul - Britta, Marlene und Kathi zeigen Euch hier, wie ihr diese toll kombinieren könnt und Euch damit richtig wohl fühlt.

Das Jahr 2020 startet mit Blue Love und Violet Truth

Oh ja! Es ist Liebe! Die Juzo Trend Colour 2020 „Blue Love“ ist genau mein Ding. Das leuchtende Blau lässt mich von einem Urlaub auf einer sonnigen griechischen Insel träumen. Deshalb hatte ich gleich die Idee diese Farbe mit einem luftigen Maxikleid in Aquatönen zu kombinieren. Für mich ein ganz neuer Style. Im Alltag und im Büro mag ich es bequemer. Da kann ich mir Outfits mit Röcken, mal mit schlichten Pullovern oder auch mal mit auffällig gemusterten Blusen super vorstellen. Die Blue Love-Kompressionsversorgung ist für mich ein perfekter Begleiter zu vielen anderen Blautönen. Sie lässt Rot- und Pinktöne strahlen und ergänzt sich großartig mit Jeansstoffen.

Auch 2020 gibt es eine Trend Colour in Violett. Hurra! Sie trägt den geheimnisvollen Namen „Violet Truth“ und kommt ziemlich knallig daher. Das schreit für mich nach Kombinationen mit Schwarz. Aber auch mit Weiß, Gelb und anderen Lila- und Violetttönen bezaubert „Violet Truth“. Wer mich kennt der weiß, dass ich öfter mal auf Konzerte gehe. Das Outfit fürs nächste Konzert steht jedenfalls schon fest: meine neue Violet Truth-Versorgung, schwarzer Jersey-Rock, schwarzes Bandshirt, Lederjacke, Lederboots, passender Schmuck und schon kann es losgehen. Ein bisschen eleganter wirkt die Kompressionsversorgung kombiniert mit einem auberginefarbenen knielangen Kleid, dezentem Schmuck, schwarzen Lackpumps und einer schwarzen Glitzerclutch. An den Tagen im Jahr, an denen keine feierlichen Anlässe oder Rockkonzerte anstehen, werde ich die Violet Truth leger stylen, z.B. zum Jeansrock - meinen Allrounder für jeden Tag - mit einer hellen Bluse und einem mittellangen Cardigan in einem dunklen Aubergine.

Blue Love in Kombination mit dem Trend-Piece 2020

Als ich Blue Love das erste Mal sah, war ich sofort begeistert, denn ich liebe Blau in allen Facetten. Diese Variante ist kräftig und strahlend. Meiner Meinung nach ist das ein perfekter Ton sowohl für den Herbst/Winter, als auch für den Frühling und Sommer. Blue Love ist meine Empfehlung für alle,
die gerne eine Trendfarbe tragen, sich aber noch nicht an die knalligen Varianten herantrauen oder Trend Colours-Einsteiger sind!
Ich habe bei meinem Outfit meine Kompressionsstrumpfhosen in Blue Love mit einer schwarzen Bermuda, dem „Trend-Piece“ 2020, kombiniert. Als ich die Modenschauen für dieses Jahr gesehen habe, sind mir die Bermudas direkt auf den Laufstegen aufgefallen, weil sie ein tolles Kleidungsstück für Kompressionsstrumpfträger sind. Sie sind bequem, engen nicht ein und sind eine gute Alternative zu Röcken. Außerdem gibt es sie sowohl in schicken, als auch in sportlichen Varianten. Mein Pullover greift nochmal die Farbe der Kompressionsstrümpfe auf und verbindet so die Kleidungsstücke zu einem kompletten Look. Die Stiefelletten sind aus einem elastischen Stoff und
lassen sich daher gut über die Kompressionsstrümpfe ziehen, ohne unnötig das Bein irgendwo abzuschnüren.

Batik Violet Truth einfach gestylt

Ich habe schon einige Male gehört, dass sich die ein oder andere unter uns nicht für Batik entscheidet, weil sie sich unsicher in Bezug auf das tägliche Styling ist. Die Angst würde ich Euch gerne nehmen. Der leichteste Weg Batik zu stylen ist, das Hauptkleidungsstück entweder in Weiß, Schwarz oder in der Trendfarbe zu wählen. Meine Kompressionsstrumpfhosen sind Batik Schwarz mit Violet Truth. Mein Kleid habe ich daher in schwarz gewählt. Um dem ganzen Outfit aber wieder Farbe zu verleihen, trage ich dazu einen Cardigan in dem passenden Lilaton. Das schafft eine Verbindung zu den Strümpfen. So wirkt das ganze Outfit ruhig. Mit kleinen Accessoires, wie meinem Halstuch lässt sich der Look dann noch spannender und individueller gestalten. Die schwarzen Stiefeletten runden das Outfit ab.

Kompressionsmode - es bleibt farbig!

Auch 2020 werde ich meine Kompression mit Freude tragen und gerne zeigen. Nicht zuletzt dank der tollen Trendfarben!

Blue Love & Pink Soul

Im letzten Jahr habe ich für meine Arme jeweils eine andere Farbe ausgesucht als für meine Beine, um eben von jeder Trendfarbe etwas zu haben. Beim Auswählen der passenden Kleidung war das jedoch nicht immer ganz einfach.
Aus dem Grund habe ich mich jetzt für zwei „Sets“ entschieden: Blue Love und Pink Soul, jeweils für die Arme und Beine. Beide Farben kann man als beiläufiges Accessoire tragen – wie schon fast versteckt unter der Jeans und dem Langarmshirt oder auch als absoluten Hingucker, kombiniert mit noch mehr blau bzw. pink. Auch eignen sich beide Farben zum Kombinieren sportlicher sowie auch schicker Kleidung. Durch die Batik-Variante wirkt Pink Soul sommerlicher und passt daher meiner Meinung nach noch besser zu heller Kleidung. Ich freue mich schon, die vielen Möglichkeiten auszuprobieren. Habt ihr dafür noch Tipps für mich?

Habt ihr Eure neue Lieblings-Trendfarbe 2020 schon entdeckt? Dann lasst es uns gerne wissen!

Ganz viel Liebe

Eure Britta, Marlene und Kathi

Blogger werden

Du hast ein Lipödem, kennst Dich gut damit aus oder hast Angehörige, die ein Lipödem haben? Du schreibst gerne oder hast vielleicht schon Deinen eigenen Blog? Dann bewirb Dich bei uns als Blogger.

Jetzt Blogger werden

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich kostenlos für den FRAUENSACHE-Newsletter an und verpasse keinen Blog-Beitrag der Lipödemkämpferinnen mehr!

1 Kommentare
Kommentieren
Ariane

Hallo....,
bitte meinen Kommentar nicht falsch verstehen, Eure Looks sind klasse und ihr seht super aus.Die neuen Farben sind schön.
Auch ich habe pink bass, türkis, blue groove... im Schrank. Trage es auch gerne zu Röcken Kleidern.
Aber manchmal frage ich mich, will ich wirklich immer wie ein bunter Hund rumlaufen.
Ein festlicher Anlass, man will elegant aussehen. Da bleibt einem fast nur schwarz.
Wie wäre es mit einem schönen Weinrot, Aubergine, dunkles Petrol, dunkles Grün, ein schönes anthrazit, ein mocca...einfach auch mal gedeckte Farben.
Da man mit zwei Versorgungen im Jahr auskommen muss muss man sich sehr gut überlegen was man macht.

am 12.02.2020 | 19:17

Dein Kommentar wurde erfolgreich abgeschickt.
Der Kommentar wird in ein paar Minuten erscheinen.

Unsere Blogger

Leben mit Lipödem: Diese tollen starken Frauen erzählen Dir aus ihrem Alltag! Schau doch mal rein in ihren Blog.

Unsere Experten-Blogger

Experten zum Lipödem: Diese Spezialisten berichten aus ihrem jeweiligen Fachgebiet und stehen Dir mit ihrem Rat zur Seite.

Blogger werden

Du hast ein Lipödem, kennst Dich gut damit aus oder hast Angehörige, die ein Lipödem haben? Du schreibst gerne oder hast vielleicht schon Deinen eigenen Blog? Dann bewirb Dich bei uns als Blogger.

Jetzt Blogger werden
Netiquette

Wir wollen, dass Du von dieser Seite profitierst. Du findest hier starke Frauen, die über ihr Lipödem schreiben ‒ eine sehr persönliche und intime Sache! Deshalb bitten wir alle User um einen netten Umgangston miteinander. Vielen Dank.

8 goldene Regeln