Team
04.Juni 2019 | Allgemein

Alles Gute: FRAUENSACHE wird 2!

Hoch die Tassen, es ist Zeit zu feiern!

FRAUENSACHE wird 2 – was für ein schönes Gefühl. Wir freuen uns sehr, dass Du Teil von unserem Blog bist und Dich gemeinsam mit den anderen starken Frauen auf www.deinestarkeseite.de austauschst.

Nun blicken unsere Botschafterinnen auf die gemeinsame Zeit zurück.

HAPPY BIRTHDAY

Von Anfang an dabei: Marlene

Als ich vor zweieinhalb Jahren die Anfrage für ein Fotoshooting von Juzo erhielt, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Am Set angekommen verzauberte mich jedoch sofort die Magie der verschiedenen starken Frauen, die anwesend waren. Obwohl uns leider eine Krankheit verband, bekam ich den ersten Eindruck, was geballte Frauenpower für eine Ausstrahlung haben kann. Seit Juzo die Initiative an diesem Tag ins Leben gerufen hat, bin ich ein Teil von FRAUENSACHE. Zuerst habe ich als Bloggerin Beiträge für das Herzstück, den Lipi-Blog verfasst. Seit August 2017 vertrete ich dazu FRAUENSACHE auch als Botschafterin auf Lipödem-Veranstaltungen.

FRAUENSACHE ist für mich ein absolutes Herzensprojekt, sowohl on- als auch offline. Über den Blog und Social Media können wertvolle Tipps von Betroffenen weitergegeben werden und Mädchen und Frauen können sich so austauschen. Die persönlichen Gespräche auf den unterschiedlichen Veranstaltungen sind jedes Mal aufs Neue ergreifend und spannend. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass die Krankheit so früh, wie nur möglich diagnostiziert werden kann und wir mit FRAUENSACHE noch mehr Frauen erreichen und unterstützen können. Ein Hoch auf Girlpower!

Eure Marlene

 

Hoch sollst Du leben – Kathi

Das ist nicht nur mein Wunsch zum 2. Geburtstag von FRAUENSACHE, sondern auch das Gefühl, das FRAUENSACHE mir gibt. Als ich im Juni 2017 das erste Mal hier auf der Seite war ist mir eines sofort aufgefallen – die Frauen, die hier schreiben haben nicht nur das Lipödem gemeinsam, sondern auch das Lächeln im Gesicht! Hier wird einem gezeigt, dass das Leben mit Lipödem genauso lebenswert ist wie jedes Andere – nur eben etwas bunter! Ich freue mich riesig inzwischen nicht nur Stammbloggerin sondern sogar Botschafterin für FRAUENSACHE zu sein. Denn wann immer ich mich mit anderen Betroffenen austausche und versuche, ihnen Mut zu machen, mache ich mir auch selbst wieder Mut und erinnere mich selbst daran, wie schön das Leben ist. Wenn man nur will. Ich wünsche FRAUENSACHE noch viele weitere Jahre, in denen nicht nur Betroffene aufgeklärt, unterstützt und vor allem als die starken Frauen erkannt werden, die sie nun mal sind!

Deine Kathi

 

Lipi-Blog als Herzstück von FRAUENSACHE – Christina

Das Herzstück von FRAUENSACHE ist der Lipi-Blog, wo Lipödembetroffene über ihr Leben schreiben. Die Autorinnen sind völlig unterschiedlich, aber alle haben eine positive, bereichernde Art mit der Erkrankung umzugehen. Das macht die Beiträge lesenswert.

Positiv finde ich auch, dass man sich weder anmelden muss, noch mit seinen User-Daten bezahlen muss, wenn man bei FRAUENSACHE mitliest. Somit bekommen auch die Betroffenen, die gegenüber sozialen Netzwerken Vorbehalte haben, hilfreiche und anregende Informationen zum Leben mit Lipödem.

Der Frauensache wünsche ich zum zweiten Geburtstag, dass sie mehr Wege findet, mit den Betroffenen in Austausch zu kommen, sei es über digitale Kommunikationswege oder persönliche Treffen.

Liebe Grüße, Eure Christina

 

Fangirl von Minute 1 – Britta

Hurra! Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag Frauensache – deine starke Seite! Ich bin seit der ersten Stunde ein Fangirl und habe nach einem tollen Gespräch mit Marlene im Dezember 2017 meinen ersten Artikel geschrieben. Dieser wurde Anfang 2018 veröffentlicht. Juzo hat mit FRAUENSACHE eine großartige Initiative ins Leben gerufen, für die ich sehr dankbar bin. Denn ohne FRAUENSACHE hätte ich nie den Mut gehabt, Artikel zu schreiben oder auf Social Media über meine Erkrankung zu berichten. Mein Wunsch war es der wunderbaren Lipödem-Community ein wenig der mir entgegen gebrachten Unterstützung zurückgeben zu können. Auf FRAUENSACHE habe ich dafür ein Zuhause gefunden. Für FRAUENSACHE wünsche ich mir, dass der Austausch so positiv und konstruktiv bleibt, dass die Plattform wächst und gedeiht und immer mehr Frauen unabhängig von Alter, Lebensstil und Lipödem-Stadium eine Anlaufstelle bietet.

Alles Liebe, Britta

 

FRAUENSACHE als sicherer Hafen – Marilena

Wow! 2 Jahre FRAUENSACHE! Als ich im September 2017 meine Diagnosen erhielt, rechnete ich nicht damit, bereits ab Januar 2018 für FRAUENSACHE zu bloggen und sogar ein Jahr später – Anfang 2019 FRAUENSACHE Botschafterin zu werden!

FRAUENSACHE vereint für mich Menschen, die unter der gleichen Erkrankung leiden und doch ganz unterschiedliche Wege haben, lebensbejahend mit der Krankheit umzugehen. Der Blog war für mich bereits in der Anfangszeit ein sicherer Hafen und ist mittlerweile eine kleine Familie geworden, die stetig wächst.

Ich bin sehr dankbar Teil einer so akzeptanzorientierten, positiven und vielseitigen Community zu sein und möchte etwas zurückgeben und freue mich sehr, stetig mehr Frauen zu sehen, die sich nicht mehr verstecken und sich selbstbewusst und lebensfroh in ihrer Kompression bewegen.

Für die Zukunft wünsche ich mir nicht nur die betroffenen Frauen zu erreichen, sondern uns auch bei Angehörigen, Fachleuten und der Gesellschaft noch mehr Gehör zu verschaffen.

Alles Gute, Eure Marilena

Ähnliche Beiträge, die Dich interessieren könnten:

Blogger werden

Du hast ein Lipödem, kennst Dich gut damit aus oder hast Angehörige, die ein Lipödem haben? Du schreibst gerne oder hast vielleicht schon Deinen eigenen Blog? Dann bewirb Dich bei uns als Blogger.

Jetzt Blogger werden

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich kostenlos für den FRAUENSACHE-Newsletter an und verpasse keinen Blog-Beitrag der Lipödemkämpferinnen mehr!

0 Kommentare
Kommentieren

Dein Kommentar wurde erfolgreich abgeschickt.
Der Kommentar wird in ein paar Minuten erscheinen.

Unsere Blogger

Leben mit Lipödem: Diese tollen starken Frauen erzählen Dir aus ihrem Alltag! Schau doch mal rein in ihren Blog.

Unsere Experten-Blogger

Experten zum Lipödem: Diese Spezialisten berichten aus ihrem jeweiligen Fachgebiet und stehen Dir mit ihrem Rat zur Seite.

Blogger werden

Du hast ein Lipödem, kennst Dich gut damit aus oder hast Angehörige, die ein Lipödem haben? Du schreibst gerne oder hast vielleicht schon Deinen eigenen Blog? Dann bewirb Dich bei uns als Blogger.

Jetzt Blogger werden
Netiquette

Wir wollen, dass Du von dieser Seite profitierst. Du findest hier starke Frauen, die über ihr Lipödem schreiben ‒ eine sehr persönliche und intime Sache! Deshalb bitten wir alle User um einen netten Umgangston miteinander. Vielen Dank.

8 goldene Regeln