Lydia

Bloggerin

Acht Kompressionen

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

7 Antworten

  1. Hab mal durchgelesen was du schreibst, weil meine Hose kann ich auch nicht tragen, da sie ständig rutsch, ich Probleme mit Händen und Armen habe und sie deshalb kaum wieder richtig hochgezogen bekomme. Überlege auch wegen Radler und Strümpfen, nur …. bleiben die Strümpfe bei dir wo sie hingehören? Strümpfe allein hab ich vor Jahren schon gehabt, sie rutschten auch und ich musste einen Hautklebestift nehmen damit sie an Ort und Stelle blieben. Den Silikonrand und den Stift vertrage ich aber nicht, was also tun?

    1. Also meine OS haben nur minimal gerutscht (max. 1cm), mittlerweile habe ich OS mit Leggings (andere Marke weil Haftrand der anderen nicht vertragen habe). Wenn die OS richtig gemessen sind rutscht da eigentlich nichts, mit der Radler sowie so nicht.

    2. Bei einer neuen Versorgung von Kschenkelstrümpfen muß du in der Masstabelle schauen, dass beim Oberschenkel normal und nicht weit genommen wird, sonst muß du immer den Kleber verwenden!

  2. Hallo Lydia und hallo Helma,

    ich glaub, der Variations-Test bleibt bei keiner von uns aus. Auch ich bin durch verschiedenste Möglichkeiten durchgegangen: Strumpfhose, Capri + Kniestrümpfe und Radler + Schenkelstrümpfe. Durch meine Lipos habe ich zu viel Haut am OS, so dass die Schenkelstrümpfe rutschen. Bei der US + Capri Variante laufen mir allerdings die Knie voll, da die auch durch 2 Unfälle kaputt sind. Bei der Strumpfi habe ich verschiedene "Höhen" getestet und mich vom Bauchnabel aufwärts gearbeitet. Aktuell trage ich sie bis zum BH und mit Noppenhaftrand. @Helma – wie hoch ist denn deine? Evtl wäre eine Variante ohne Haftrand denkbar?

    Habt vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!
    Falls ihr auf Instagram seid, können wir uns auch gerne dort weiterunterhalten.

  3. Hallöchen an euch beide, ich habe mich damals durch meinen Arzt verleiten lassen Oberschenkelstrümpfe zu nehmen , er meinte es vorigen Sommer bei der Wärme und bei der Erstversorgung gut mit mir . Aber ich kam überhaupt nicht zurecht , ich habe auch das Problem das meine Os doch sehr ausgeprägt sind ….saßen sie vorn rutschten sie hinten , saßen sie hinten rutschten sie vorn und ich rieb mir doch die Innenseiten wund , und Auto ein und aus steigen war gar nicht lustig, es gab Tage da bin ich nach der lymphdrainage aus dem Auto gestiegen und hatte die Strümpfe Mitte der Kniekehlen nach ungefähr einer Woche bin ich heulend zu meiner lieben Sanifee und beschrieb ihr das ganze, sie meinte dann klarer Fall von Strumpfhose ! Gesagt getan und ausgemessen und die erste Anprobe verlief nicht so gut weil ich in der zwischen Zeit am Darm operiert worden bin und drei kleine Narben und einen großen Bauchschnitt habe , sanifee meinte kein Problem lassen wir ändern . Die zweite Anprobe verlief super , ich habe eine Strumpfhose mit hohem Bauchteil bis unter die Brust mit Haftrand , eine steile Schräge am Os also Höschenrand und ich lasse mir rechts und links an der Außenseite vom Os auch einen kleinen h Haftstreifen einarbeiten , auf Anraten meiner sanifee . Und sie sitzt prima, habe jetzt schon die vierte und im November wenn es wieder so weit ist auch wieder Strumpfhose. Aber Gott sei Dank gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, nur leider schade das man dazwischen dann immer wieder warten muss. Aber ich glaube fest an uns alle , das wir eine Lösung finden . LG Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?