Stephanie

Bloggerin

neues Accessoire | deinestarkeseite.de

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

4 Antworten

  1. Ich habe auch Lipödem an Arme und Beine und trage Kompression. Allerdings gehen meine Strümpfe nur bis zu den Fuss bzw.Handgelenken . Bei mir muss das reichen, sonst könnte ich nicht arbeiten

  2. Trage seit diesem Jahr Nau auch Armbestrumpfung und bin noch in der Findungsphase. Zurzeit habe ich Armstrümpfe und Handschuhe. Werde jetzt bei der Neuversorgung mal einen Bolero ausprobieren. Bis ich die Richtige Beinbestrumpfung gefunden habe, hat es auch gedauert. Mit der Beinkompression bin ich nun auf "Du und Du". Hat aber auch gedauert. Zurzeit finde ich die Kompression für die Arme nur lästig.

  3. Liebe Stephie,
    seit Mai trage ich auch Kompression an den Armen. Mir fehlt die Berührung mit meinem Mann, das Fühlen von vielen Dingen. Schlimm finde ich auch, dass ich mit den "Dingern" nicht stricken kann. Ich hatte immer eine schöne Schrift, doch mit den Handschuhen ist es nicht möglich. Ich schreibe gerne mit Füller, doch das kann ich mit diesen Handschuhen auch nicht, denn dann wären sie ruckzuck voller Tinte. Ich fühle mich eingeengt und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Armkompression mein Denken behindert. Nein, mit der Armkompression habe ich mich noch nicht arrangiert. Wir existieren beide, nebeneinander, doch annehmen kann ich sie noch nicht.
    Dann gibt es Tage, da ziehe ich sie morgens nicht an und nachmittags ziehe ich sie dann freiwillig an, weil meine Arme so weh tun, dass sie nach der Kompression schreien.
    Nun hoffe ich nur, dass die Armkompression und ich Freunde werden … ich habe sie ja schon in meinen Farben, in dem Hellgrün und in Rot … aber leichter wird es dadurch leider auch nicht.
    Liebe Grüße

  4. Ich war heute beim Arzt um ein Rezept für die Armkompri zu holen – da ich jetzt auch Schmerzen in den Armen habe.Kommentar der Ärztin: Das haben wir noch nie verschrieben.An den Armen nützt das nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?