Hallo meine Lieben, ich melde mich hier, um Euch meinen Leidensweg zu beschreiben. Ich heiße Janina, bin 31 Jahre alt und bin im September 2021 nach Uetersen gezogen.

Beitragsbild Janina

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

Eine Antwort

  1. Liebe Janina,
    vielen Dank!
    Dein Artikel hat mich berührt! 🙂

    Auch ich habe seit der Pubertät das Lipödem aber festgestellt hat es niemand. Erst meine liebe Arbeitskollegin empfahl mir mich auf das Lipödem hin untersuchen zu lassen. Mein bisheriger Phlebologe hat erst bei genauer Nachfrage bestätigt dass ich ein Lipödem habe. „Aber da kann man nichts machen.“ War die prompte Antwort. Ich hatte so eine Wut!
    Trotzdem gleichzeitig Erleichterung dass es da endlich ein Wort dafür gibt. Für die Schmerzen, für die blauen Flecken, für die ewige Hosenproblematik….
    Inzwischen lebe ich gut mit Kompressionsstrumpfhosen und manueller Lymphdrainage. Endlich geht es mir besser! 🙂

    Alles Liebe ❤️
    Alica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?