Lia

Bloggerin

Kompressionstherapie | FRAUENSACHE

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

9 Antworten

  1. Hallo Lia,
    vielen Dank für dein Beitrag. Ich habe vor zwei Wochen erfahren das ich Lipödem habe. Immer noch sitzt der Schock tief, aber jetzt weiß ich warum ich diese Schmerzen und diese Proportionen habe. Leider habe ich Übergewicht und muss 25 Kilo abnehmen, sprich das gesunde Fett. Hast du Tipps und Ratschläge? Würde mich sehr darauf freuen.

  2. Liebe Lia,
    beim Lesen dachte ich streckenweise, ich hätte den Text geschrieben. Ich freue mich, dass du auch so Erfolg mit der konservativen Therapie hast.

    1. Hi Christina!
      Das freut mich auch!
      Es ist schon manchmal erstaunlich wie einige Lipödem-Geschichten sich ähneln. Mir geht es bei ganz vielen Texten so, dass ich mich in Ihnen wiedersehe.

    2. Hallo Hannah,
      ehrlich gesagt habe ich so viele Tipps und Ratschläge, dass daraus gerade ein 250-Seiten-starkes Buch wird. Und ich sammele immer weiter. Das Lipödem hat mich tatsächlich in den letzten sieben Jahren sehr beschäftigt. Und auch schon vor der Diagnose hat es mein Leben extrem geprägt, auch wenn ich es da noch nicht wusste. Wenn der Bedarf hier recht groß ist, schreibe ich vielleicht noch öfter für den Blog. Und ich versuche mich beim Schreiben zu beeilen, damit das Buch bald rauskommen kann.

      Sollte hier jemand Ideen haben, auf welchen Kanälen auch eine finazielle Unterstützung für das Buchprojekt zustande kommen könnte, würde ich mich sehr freuen.

      https://www.patreon.com/lipedema

      Liebe Grüße

  3. Danke für Dein Berichten
    Ich trage seir gut 20Jahren Rundstrick-Oberschenkelstrümpfe. Diese reichen nun nicht mehr aus und ich werde zur Flavhstrickstrumpfhose wechseln. Das wird noch mal ein Einschnitt werden aber damit dürfte es mir deutlich besser gehen. Auch bei mir hängt Kimpression und Gewicht sehr nah zusammen. Wenn ich mich in der vin Dir beschriebenen Weise ernähre, dann lagere ich weniger Wasser ein.

  4. Hallo Lia,
    ich habe dein Buch gerade angefangen zu lesen. Bin gespannt.
    Tatsächlich denke ich, ich kann mit der Ernährung noch was rausholen und Strumpfhose und Armkompression öfter anziehen. Winter klappt gut, Sommer noch nicht.
    GLG und weiterhin alles Liebe für Dich
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?