Kompression zu tragen kann eine Herausforderung darstellen. Sowohl in Bezug aus medizinischer, als auch aus komfortabler Sicht. Doch die Kompression kann auch ein Neuanfang für Dich bedeuten und viele positive Veränderungen in Dein Leben bringen. Hier steht die Schmerzlinderung natürlich an erster Stelle. Dazu kommt aber noch die Möglichkeit, Dich modisch nochmal komplett neu zu entfalten. Ich bin ausgebildete Farb- und Stilberaterin und habe mir zum Ziel gemacht zu zeigen, dass Du auch mit Kompression stilbewusst durchs Leben gehen kannst. 

Marlene

Botschafterin

Sei realistisch – glaub‘ an ein Wunder!

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

4 Antworten

  1. Hallo, ich trage seit Dezember konsequent Kompression und ich kann feststellen es klappt prima – nur habe ich mir schon 2 weite Leinenhosen ruiniert, weil die Kompression den Stoff dazwischen aufraspelt.. und Löcher entstehen. Bin ich die Einzige mit dem Problem,
    Kompression frist Leinen
    Gibt es Tipps? Funktionieren andere Materialien besser?
    Welche Kompression ist außen besonders weich? Baumwolle?
    Vielen Dank für Anregung und liebe Grüße Ami

  2. Hallo. Zur o.g. Frage kann ich noch nichts dazu beisteuern, bin neu im Lipödemzirkel.:-)
    Ich warte auf meine erste Versorgung, Leggins. Ich habe im Sommer sooo gerne weite BW oder JErsey-Flatterhosen getragen, ob das geht, weiß ich noch nicht. Privat trage ich eh gern Kleider im Sommer, das dürfte kein Problem werden. Allerdings arbeite ich in der Werkstatt, auch an einer Schleifmaschine, dafür gehen und passen fließende Kleider nicht-auch aus Sicherheitsgründen.
    Ich habe mir ein paar Shorts gekauft, Jeans mit Bordüren und Fransen und je eine sommerlich weiß und rosé Jeans . Ich trage zZT Formingleggins und Sportleggins und Rundstrick AG bis zum Eintreffen der Versorgung und finde das mit den Shorts lässig und fühle mich wohl.
    Mit nackten Beinen hätte ich nie gewagt, Shorts anzuziehen. Fühle sich immer hässlich an für mich.
    Culotte Hosen habe ich auch, hier habe ich gelesen, das man mit X Figur (so bin ich) durchaus damit gut ausschaut.
    Es ist ein Spiel mit den alten Sachen und ich taste mich ran an Neues.

  3. Jersey-Hosen gehen! Per Saldo als Einzige.
    Ansonsten Röcke und Kleider. Für mich keine Riesenumstellung gewesen, möchte das immer lieber. Jeans etc no Go, funzt nicht. Sind hier alle im Müll gelandet.
    Shorts ohne Kompression trotz der Lipödem-Optik: ja, in Einzeltagen, wenn man dann wg der Hotze jetzt doch absolut mal keinen Bock hat, sich in die Kompression zu prökeln. Ausnahme dann aber bitte!!
    Optik-Eindruck: so what! Ist mir aber soooowas von egal!

    1. Huhu Iris, die Shorts trage ich ÜBER der Versorgung, das meinte ich. Nee, so nackich, das mach ich nicht, höchtens Radler bis zum Knie. Aber nur Zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?