Jasmin

Bloggerin

Jasmin chronische Krankheit

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

5 Antworten

  1. Hi Jasmin, danke für deinen Beitrag. Ich leider ebenfalls seit Jahren an Hashimoto und seit ca. 1,5 wurde noch Lip/Lymphödem diagnostiziert. Mir wird immer durch die Ärzte gesagt, dass Hashimoto nichts mit Lipödem zu tun hätte. Damit möchte ich mich aber nicht zufrieden geben. Da ich denke, dass es sehr wohl einen Zusammenhang gibt. Was macht der Gefäßchirurg bzw. mit welchem Auftrag wurdest du dahin überwiesen?

    1. Der Gefäßchirurg kann auch die Diagnose Lip/Lymphödem stellen. Meistens haben die noch die Bezeichnung Phlebologe dazu, die sich ja dann auch mit Venen auskennen. Schwellungen an den Beinen kommen ja bei Schilddrüsenerkrankungen auch sehr häufig vor.

    2. Ein Gefäßchirurg stellt die Diagnose Lip/Lymphödem. Der ist speziell für die Gefäße zuständig. Die meisten haben einen Zusatz für Phlebologie. Deshalb kennen sich diese damit aus. Auch ist immer wichtig die Venen checken zu lassen.

  2. Hallo mein Name ist Gerdi, ich selbst habe hashimoto und bei mir hat es fast 20 Jahre gedauert bis man mir endlich die Bestätigung gab, ich habe auch lipödem was ich mache ist ernähre mich Gluten frei und 90 % Vegan ich nehme Berberine HCL Ashwagandha . Helfen mir mit den hashimoto und auch mit lipödem. . Wünsche euch alles gute. Gerdi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?