Schon in meinem allerersten Beitrag vor rund 6 Jahren habe ich den Bolero beschrieben mit „…es fühlt sich (für mich) wie eine ständige Umarmung an…“. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Nun bin ich einen Schritt weitergegangen – in die „Kuschelattacke“ der Kompression.

Kathi

Botschafterin

Schlecht gelaunt wird’s auch nicht besser!

Beitragsbild Kathi Thoraxversorgung

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

4 Antworten

  1. Hallo Kathi, bis jetzt trage ich nur Bolero. Habe aber das Gefühl, dass sich mein Lymphödem mittlerweile am ganzen Oberkörper austobt. Deswegen wollte ich beim Phlebologen nach einer Thoraxversorgung fragen. Muss man den schönen runden Ausschnitt extra beantragen? Auf Herstellerbildern gehen die Teile ja immer bis rauf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      der Ausschnitt war direkt so, da habe ich nichts ausgewählt. Vielleicht weil ich keine Diagnose habe die es nötig macht, dass die Versorgung höher ist? Sonst nimm gerne mein Bild hier vom Beitrag mit und frag im Sanitätshaus/ Deinem Arzt/Deiner Ärztin nach, ob das für Dich auch so möglich ist.
      Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen 🙂

  2. Ich trage seit längerem einen Thorax-Body von Bauerfeind. Ich habe mich für kurze Ärmel und Häkchen im Schritt, sowie einen Reißverschluss vorne von oben nach unten entschieden. Meine Sanifee mußte viele Maße nehmen. Dann kam der Body mit „Notnaht“. Erst nachdem ich das gute Stück dann so 14 Tage zur Probe getragen hatte und nix zu beanstanden war, ist der Body in den endgültigen Zustand gebracht worden. So konnten Dinge, die zu beanstanden waren, dann noch geändert werden. Ich fühle mich auch eingekuschelt. Ich Trage den Body jeden Tag und auch ich merke, daß der Lymphfluß angeregt wird. Liebe Grüße an Alle🙋

  3. Hallo Kathi, ich hole sie gleich ab. Vor den Kreislaufproblemen habe ich wirklich Angst, da ich durch die Wechseljahre eh massive Probleme habe. Die Amrbestrumpfung war nach der Liposuktion nicht mehr möglich und mit dem Bolero komme ich überhaupt nicht klar. Darin kann ich mich nicht bewegen. Die OP Mieder Jacke habe ich geliebt und hatte sie am liebsten dauerhaft behalten.
    Bin ängstlich und aufgeregt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?