Tanja

Bloggerin

Schock nach der Liposuktion | FRAUENSACHE

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

10 Antworten

  1. Geht mir ebenso. Mit der Psyche, also was das Annehmen angeht hatte ich keine Probleme, aber ich habe jetzt einen dicken Hintern, sehe aus wie im 3. Monat und über die Oberweite mag ich nicht
    nachdenken. Außerdem kommt das Lipödem wieder. Auch an den Armen habe ich es jetzt. Also was ein gewisser Herr Dr. sagt wie " Das Lipödem wird amputiert und kommt nicht wieder", kann entweder so nicht stimmen oder es wurde nicht sauber gearbeitet. Kann ich mir jetzt aussuchen. Ich sehe die Liposuktion mittlerweile differenzierter und kritischer.

  2. Ich habe nun auch Probleme am Bauch (wurde ausgelassen) und Oberweite… Mich würde mal sehr interessieren, ob sich die Rückkehr vom Lipödem an anderen Stellen oder an den gleichen Stellen verhindern lässt. Bringt mir eine weitere OP jetzt überhaupt etwas oder kommt es dann nachher am Rücken? Tausend Fragen und keine Antworten…

  3. Die OP hilft ja nur sehr lokal. Dort kommt das Lip nicht wieder. Natürlich nimmt man zu-an anderen Stellen- wenn man dauerhaft über seinem Kaloriengehalt isst.
    Vielleicht ist WW, Keto oder eine App mit der man sein Essen tracken kann, eine Hilfe… ich war sehr erstaunt, da ich gesund esse. Und doch hier und da in eine Falle getappt bin…

  4. Ich habe auch seitdem stark am Bauch zugenommen, trotz Sport und Ernährung. Bin mit den „dicken“ Beinen auch besser klar gekommen als jetzt mit dem Bauch.

      1. Ich habe jetzt die erste OP an den Oberschenkeln (von insgesamt 4 an den Beinen) seit 8 Wochen hinter mir und kurz danach begann auch bei mir, trotz unveränderter Lebensführung, der Bauch immer dicker zu werden. Hat sich denn bei einer von euch der behandelnde Arzt dazu geäußert? Ich habe am 27.7. wieder einen Termin in der Klinik und werde das ganz bestimmt ansprechen. Mir geht es wie Karin und Tanita, dass ich mit den dicken Beinen dann besser klar gekommen bin.

  5. Ich habe nach der 1. Liposuktion bei einem nicht so qualifizierten Arzt auch den Bauch und Brust Schub bekommen. Inzwischen bin ich in einem sehr guten Krankenhaus bei einem extrem guten Arzt. Der hat mir vor der 3. Operation zugestimmt, dass ich nach 10 l weniger Volumen sehr wohl größere Brüste bekommen kann und am Bauch sind die schmerzhaften Stellen abgesaugt worden und das ist super. Es hat noch knoten, also muss nochmals gesaugt werden.

    Ich bin 1 Woche postoperativ nach den Waden. Es ist alles sehr bunt und ich bin froh, dass ich keine Schmerzen mehr habe. Mein Problem ist, dass ich nach jeder Operation sehe, wie wenig 5l dann auf die Masse ist.und die Haut empfinde ich auch ganz widerlich.

    Ich freue mich auf die schlanken Waden.

  6. Hey ihr lieben.
    Ich bin nun 1 Jahr Post OP.
    War nach den ops auch richtig zufrieden.
    Ich musste wohl über 2 Jahre Cortison nehmen, und bin aufgehangen wie ein Hefe Kloß.
    Nach den ops, war zwischen den Schenkeln eine Lücke. Mein größter Wunsch, dass sie nicht mehr aneinander reiben.
    Was soll ich sagen dass ist vorbei, Die Beine haben an Umfang zu genommen, und mein Bauch reißt immer mehr und steht auch gefühlt kurz vorm platzen .
    Hinten am Rücken habe ich auch diese unbeliebten Röllchen, Die gingen aber selbst bei minimal Gewicht nicht weg.
    Ich bin von 65kg auf 83Kilo hoch. Und bin jetzt bei 79Kilo.
    Es macht mich einfach fertig.
    Ich habe mich nach den ops wohl gefühlt, aber vielleicht nur 2-3Monate.
    Danach ist das Gesicht etc aufgequollen durchs Medikament. Jemanden zu finden der etwas ähnliches erlebt hat, nach ops, ist wirklich schwer. 🙁 man möchte sich doch nur austauschen

  7. Ja ich kann ein Lied davon singen. Vor den Ops hatte ich immer einen flachen Bauch mit Sixpackansatz. Nun zwei Jahre nach den Ops habe ich einen dicken Hintern, Bauch und die Oberweite ist gewachsen. Auch an den Unterarmen habe ich jetzt Lipödem, die Proportionen meiner Arme stimmen hinten und vorne nicht mehr . Ohne Kompression geht bei mir nichts mehr, die Beine laufen nach wenigen Minuten voll und schmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?