Der Relaunch von Frauensache

Marlene

Marlene

Botschafterin

Sei realistisch – glaub‘ an ein Wunder!

Marlene sitzt in der Hocke vor einem rosa Vorhang

Hallo liebe Lipödemkämpferinnen,

das Frauensache-Team hat sich nach vier Jahren dazu entschlossen, wieder frischen Wind in die Lipödem-Initiative zu bringen und deinestarkeseite.de einen neuen Look zu verleihen. Im April diesen Jahres haben wir Botschafterinnen uns mit drei weiteren zauberhaften Frauen mit Lipödem zum Fotoshooting getroffen, um Frauensache mit tollen neuen Fotos zu repräsentieren.

Es ist mir persönlich und dem gesamten Team sehr wichtig, dass die Lipödem-Aufklärung authentisch ist. Aus diesem Grund sind auf unseren Fotos nur Frauen zu sehen, die auch tatsächlich an Lipödem leiden. Um die Lipödem-Community so gut wie nur möglich widerspiegeln zu können, haben wir bewusst Frauen verschiedenen Alters und Stadien mit ins Boot geholt. Neben unseren Botschafterinnen Marilena, Kathi, Britta und meiner Wenigkeit, haben meine Mutter Elisabeth, die liebe Maren und die wundervolle Farina vor der Kamera gestanden. Es war mir eine Ehre mit diesen inspirierenden Frauen, die alle so unterschiedliche Geschichten haben, zusammen shooten zu dürfen.

Das Fotoshooting

Dem Frauensache-Team liegt besonders am Herzen, dass nicht nur die Erkrankung, sondern auch die Persönlichkeiten auf den Fotos der Website und Flyer zu erkennen sind. Die Bilder sollen die Gefühle und Emotionen widerspiegeln, die wir auch tatsächlich während des Shootings wahrgenommen haben. Die Atmosphäre war von der ersten Sekunde an sehr warm und positiv. Wir haben gemeinsam gelacht, geweint, waren zwischendurch aufgrund der Erkrankung frustriert und haben uns herzlich umarmt und getanzt. Auf den Fotos seht Ihr also unsere wahren Emotionen.

Mein persönliches Highlight war es, zusammen mit meiner Mutter posieren zu dürfen. Uns verbindet eine sehr innige Mutter-Tochter-Beziehung. Wir unterstützen uns gegenseitig in der Lipödem-Therapie und sind immer füreinander da. Ich bin mir sicher, dass die eine oder andere unter Euch, die gleichen Erfahrungen gesammelt hat.

 

Bloggerinnen und Botschafterin stehen gemeinsam mit dem Rücken vor der Kamera mit Hemd und Kompression und geben sich die Hände

Starker Zusammenhalt im Frauensache-Team

Das Team des Fotostudios und besonders auch die Fotografin Nico haben alles dafür getan, dass wir uns wohlfühlten und die Zeit vor Ort genießen konnten. Während wir zusammen vor der Kamera mit den Hüften wackelten, hat auch das gesamte Team hinter der Kamera getanzt und zu unseren persönlichen Musikwünschen mitgesungen.

Es fällt einem sicherlich nicht leicht, seine verletzliche Seite zu zeigen und intime Momente mit der Kamera zu teilen. Umso schöner war es, dass wir uns alle gut verstanden haben und die Kamera die wahre Atmosphäre einfangen konnte.

Wir hoffen sehr, dass Euch die Bilder gefallen.

Eure Marlene

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?