Wer die Wahl hat, hat die Qual. Es gibt gefühlt unendlich viele Möglichkeiten seine Kompression zu individualisieren. In diesem Beitrag stelle ich euch drei Möglichkeiten des oberen Abschlusses vor, die ich selbst bereits getestet habe.

Kathi

Botschafterin

Schlecht gelaunt wird’s auch nicht besser!

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

4 Antworten

  1. Guten Morgen Kathi!
    Danke für die Vorstellung der Verschlüsse! Ich habe große Probleme mit meiner Kompression. Ich besitze eine Hose ohne Füße. Im Laufe des Tages rutscht sie mir und es sammelt sich in den Kniekehlen. Ich bin sehr unglücklich und habe schon eine Abneigung gegen Kompression. Ich kriege jetzt eine neue und ich werde mich wegen Verschlüssen beraten lassen. Schönes Wochenende, liebe Grüße Claudia aus Augsburg

    1. Hey Claudia! Ich war heute, bereits nach 4 Wochen, zum Nachmessen, da ich genau dasselbe Problem habe.
      Zum einen habe ich tatsächlich abgenommen (wie erwartet natürlich nur an Taille und Bauch), wodurch die Kompression natürlich gerutscht ist.
      Ich habe bereits einen Abschluss mit ca 2cm breiten ,SilikonStoppern‘, diese werden jetzt aber zusätzlich noch seitlich an den Oberschenkeln (quasi direkt unter der Naht) eingenäht. Das soll dem Ganzen nochmal extra halt geben.
      Danach kannst du ja evtl auch mal fragen 🙂
      Liebe Grüße aus dem Norden,
      Chiara

  2. Hallo, vielen lieben Dank für die guten Tipps. Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt nicht gewusst, dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt. Das wurde mir bis jetzt nie gesagt, angeboten oder gezeigt. Ich muss bald wieder zum Messen für meine neue Kompression, da werde ich fragen. Liebe Grüße, Reni 🙂

    1. Es gibt jede Menge verschiedener Varianten: Reißverschluss, Haftband, Klettverschluss, Haftbandstücke zusätzlich, Taillenband usw…..
      Frag gezielt welche Möglichkeiten es gibt und so stark rutschen, dass sich der Stoff in den Kniekehlen sammelt, darf sie schon gar nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?