Marlene
11.Juni 2019 | Mode & Shoppen

Sommeroutfits mit Kompressionsstrümpfen

Hallo meine Lieben,

der Sommer steht in den Startlöchern und die Temperaturen steigen. Es wird Zeit für leichte Sommeroutfits, die sich bequem mit Kompressionsstrümpfen tragen lassen. Das ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Deshalb stelle ich Dir in diesem Blog-Beitrag drei unterschiedliche Looks mit verschiedenen Kompressionsstrumpffarben vor und verrate Dir meine Stylingtipps.

Meine Stylingtipps mit Kompressionsstrümpfen

Bevor wir zu meinen drei Outfits kommen, würde ich Dir gerne fünf Tipps verraten, die Dir das Kreieren von Bekleidungskombinationen erleichtern und Fehlkäufe vermeiden sollen.

  1. Welcher Outfittyp bist Du? Diese Frage solltest Du Dir stellen, bevor Deine Shoppingtour für den Sommer beginnt. Werfe einen Blick in Deinen Kleiderschrank. Was trägst Du gerne und was bleibt immer im Schrank zurück? Das hilft dir Fehlkäufe zu vermeiden.
  2. Wenn Du Dich bereits beim Anprobieren im Laden in den Kleidungsstücken unwohl fühlst und alles zurechtzupfen musst, solltest Du gleich ganz auf die Teile verzichten und sie nicht kaufen.
  3. Zwinge Dir selbst keine Trends auf! Du kannst trotzdem stylish aussehen. Deine Outfits sollten schließlich immer authentisch sein. Finde Deinen ganz eigenen Look!
  4. Investiere lieber in gute und hochwertige Basics und kombiniere sie je nach Saison mit Trendstücken, die sich austauschen lassen und auch günstig geshoppt werden können. Dann blutet Dein Herz nicht so, falls Du das Teil doch im Schrank liegen lässt.
  5. Accessoires können Wunder bewirken. Besonders im Sommer bieten sie einen großen Spielraum, um mit Ketten, Hüten, Sonnenbrillen usw. allen Kleidungsstücken unterschiedliche und neue Stilrichtungen zu verpassen.

Ein leichtes Jeanskleid mit der Trend Colour Coral Melody

Ich liebe es, Kompressionsstrümpfe mit Kleidern zu tragen, weil es bequem ist und gleichzeitig aber auch elegant sein kann. Ob schicke Abendkleider oder lockere Shirtkleider, so gut wie jede Kombination ist möglich. Ich bevorzuge besonders im Frühling und Sommer luftige Kleider, wie hier. Dazu kombiniere ich gerne Espadrilles, weil sie leicht sind und die Füße so nicht unnötig beschweren.

Mit Accessoires wie Schmuck, Sonnenbrillen und Tüchern kannst Du jedes Jahr Deine Outfits der neuen Trendfarbe Deiner Kompressionsstrümpfe anpassen. Ich habe dieses Kleid zum Beispiel letztes Jahr mit Kompressionsstrümpfen in einem Pinkton getragen, nun kombiniere ich es mit Coral Melody. Du musst Dir also nicht jährlich eine komplett neue Garderobe anschaffen, sondern kannst Deine Kleidungsstücke auch mit den neuen Trendfarben verbinden.

Shorts und lange Weste mit Batik in der Trend Colour Pink Bass

Falls Du Dich fragst, wie Du eine Kompressionsversorgung mit Batik im Frühling und Sommer kombinieren kannst, habe ich hier ein Outfit mit Pink Bass und Schwarz zusammengestellt. Ich habe mich für eine kurze Shorts entschieden, um bei den steigenden Temperaturen mehr Beinfreiheit zu haben. Dazu trage ich eine schlichte weiße Bluse. Um der Batikfärbung genug Raum zu geben, habe ich nur einfarbige Kleidungsstücke gewählt. So wirkt das ganze Outfit nicht unruhig.

Um dem Gesamtbild noch einen Akzent zu geben, trage ich eine schwarze lange Weste dazu. Sie ist nicht nur ein Hingucker, sondern bedeckt auch etwas meine Beine. Falls Du Dich also noch nicht traust, nur in kurzen Hosen das Haus zu verlassen, kannst Du Dich mit solch einer Weste langsam herantasten. Mit einem farblich abgestimmten Lippenstift greife ich die Farbe meiner Kompressionsstrümpfe noch einmal auf.

Blumensandalen mit der Trend Colour Blue Groove

Meine Kompressionsstrumpfhose in Blue Groove habe ich hier mit einem schlichten blauen Jeansrock kombiniert. Dazu trage ich eine gelbe Bluse, die dem Outfit Frische verleiht und aufgrund der breiten Ärmel luftig, locker und bequem ist. Sie ist also ideal, falls Du auch Kompressionsversorgungen an den Armen trägst.

Das Highlight sind die Blumensandalen, die sich gut mit meiner Kompressionsstrumpfhose tragen lassen und das Gelb der Bluse nochmal aufgreifen. Falls Du Dich fragst, ob Du Deine Kompressionsstrümpfe mit offenen Schuhen tragen kannst, gibt es für mich nur eine Antwort: Natürlich! Trau Dich ruhig, denn im Sommer ist es schließlich in der Versorgung warm genug. Lass also ruhig etwas Luft an Deine Füße.

Viel Spaß beim Stylen!

Eure Marlene

Dein Experte vor Ort unterstützt Dich!

Du suchst ein Sanitätshaus oder einen Fachhändler in Deiner Nähe, der Deine Fragen zum Thema Lipödem beantwortet und Dir professionelle Beratung bietet? Dann nutze unsere Fachhändlersuche.

Jetzt Experten finden
4 Kommentare
Kommentieren
Sabine

Darf ich fragen woher der Rock ist? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem gut sitzenden Jeansrock. Aber sie sind entweder zu kurz, zu wallend, zu auftragend oder mit trendiger Lochstickerei die mir zu viel des guten ist....

am 11.06.2019 | 14:30
Marlene

Hallo Sabine, der Rock ist von Esprit:) Liebe Grüße

am 16.06.2019 | 18:22
Christina_Rick

Liebe Marlene,
ich freue mich immer, wenn mal wieder ein Outfit-Beitrag von dir online geht. So ähnliche Sandalen, wie die die du zur Blue groove trägst, nur in Silber hatte ich mir auch schon bestellt, aber bei so flachen Sandalen befürchte ich immer, dass ich mir den Stoff der Strumpfhose beschädige. Aber schick sehen sie halt schon aus!! lg

am 11.06.2019 | 09:22
Marlene

Liebe Christina, vielen Dank für deinen Kommentar :) bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Material:) Liebe Grüße

am 16.06.2019 | 18:24

Dein Kommentar wurde erfolgreich abgeschickt.
Der Kommentar wird in ein paar Minuten erscheinen.

Unsere Blogger

Leben mit Lipödem: Diese tollen starken Frauen erzählen Dir aus ihrem Alltag! Schau doch mal rein in ihren Blog.

Unsere Experten-Blogger

Experten zum Lipödem: Diese Spezialisten berichten aus ihrem jeweiligen Fachgebiet und stehen Dir mit ihrem Rat zur Seite.

Blogger werden

Du hast ein Lipödem, kennst Dich gut damit aus oder hast Angehörige, die ein Lipödem haben? Du schreibst gerne oder hast vielleicht schon Deinen eigenen Blog? Dann bewirb Dich bei uns als Blogger.

Jetzt Blogger werden
Netiquette

Wir wollen, dass Du von dieser Seite profitierst. Du findest hier starke Frauen, die über ihr Lipödem schreiben ‒ eine sehr persönliche und intime Sache! Deshalb bitten wir alle User um einen netten Umgangston miteinander. Vielen Dank.

8 goldene Regeln