Ich bin Sarah, 32, und habe Lipödem.
Letztes Jahr zeigte mir meine Waage noch ein Gewicht von 87 kg an – mein Höchstgewicht, was ich bisher erreicht habe.
Bei einer Größe von 165 cm sagte mir der BMI-Rechner knallhart „Du hast Adipositas!“ – Hier erzähle ich euch, was sich seitdem getan und wie sich mein Leben seither verändert hat.

Sarah

Bloggerin

Beitragsbild Sarah

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

5 Antworten

  1. Höher Kakaoanteil in Schokolade bedeutet nicht automatisch weniger kcal! Bestimmte Marken mischen gerne mehr Fett oder Zucker bei… Immer Inhaltsstoffe und Nährwerte checken.

  2. Hallo. Ich könnte jetzt mein ganzes Figurdilemma schreiben, ab Pubertät angefangen. Immer fand ich mich zu dick. Diäten aller Art habe ich versucht. Mein Gewicht bei 170cm schwankte, war mit 52 kg im Alter von 15 das Tollste, nach einer längeren Krankheit. Ich konnte das nicht halten, übergab mich dann eine Weile, aß oft kaum etwas aber war dann länger bei 62-68 kg. Im Alter von 30-40 ging es gegen 70-75. Ich hab immer Sport gemacht , bis 3x die Woche Fitnessstudio und viiiel nächtelang tanzen.
    Es ging langsam höher; Mitte 40 war ich bei 82-84 kg. Ich hatte viel Schmerzen schubweise, überall am Körper. Ich vermutete Wechseljahre und wegen Druck am Hals die Schilddrüse- wie meine Mutter auch. Wurde alles negiert seitens Ärzte. Mit 47 endlich eine Diagnose wegen Schmerzen im ganzen Körper und anderen Problemen- FIBROMYALGIE. Mit 50 hörte ich auf zu rauchen und machte das Programm der Ernährungsdocs- konsequent ein 3/4Jahr..Und immer Sport…Heute bin ich 54 und bei 100kg. Ich frustfuttere nicht und mache Sport, ernähre mich gut und trotzdem kein minus auf der Waage. Jetzt wurde endlich vom Facharzt die Diagnose lipödem gestellt….und wie soll ich abnehmen?
    Wer hat Erfahrung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?