Julia

Bloggerin

Julia Gifert Stillen in der Schwangerschaft

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

5 Antworten

  1. Ich wusste erst nach meinen drei Schwangerschaften, dass ich Lipödem habe. Mein erstes Kind hatte ich fast 10 Monate gestillt und in dieser Zeit nochmals 10 kg zugenommen.

  2. Toller, interessanter und sehr persönlicher Artikel! Ich habe mein Herbstkind bist zum Sommer gestillt und parallel zugefüttert. Nachdem die Beine in der Schwangerschaft wirklich sehr gelitten hatten, wurde nach der ersten Entstauungstherapie im Herbst drauf (1 Jahr später) ein positiver Prozess in Gang getreten. Mit dem Know-HOw und der richtigen Bestrumpfung gingen die Umfänge dann jahrelang nur noch runter. Erst nach der Liposuktion letztes Jahr nahmen die Umfänge erstmals wieder zu und zwar an den nicht operierten Stellen.
    Viele Grüße

    1. Vielen Dank für den interessanten Artikel!
      Bei mir gab es schon vor der Schwangerschaft die Vermutung auf Lipödem. Ich ließ es aber nie abklären. Ich habe von Anfang an (mit Startschwierigkeiten) gestillt und das sogar 2,5 Jahre durchgezogen.
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich an Unfängen zugenommen habe an den Beinen, aber die Schmerzen sind auf alle Fälle „erwacht“. Aber dann habe ich mich endlich um die Diagnose und Behandlung gekümmert. Hatte also auch seinen Vorteil 🙈

  3. Super toller Artikel.

    Wichtig ist, dass du und die Kleine glücklich und zufrieden sind.

    Ich konnte zum Glück die ganze Schwangerschaft die Kompression tragen, aber leider danach für mehrere Wochen nicht, da ich mir die Hand gebrochen habe. Das war mit vielen Schmerzen verbunden. Aber mit einem lymphgerät konnte ich mir ein wenig Erleichterung verschaffen.

    Mit dem Stillen hat es super gut bei uns geklappt. 15 Monate. Nach dem Stillen kam aber dann wieder der Hormonumschwung und die Schmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?