Ute

Bloggerin

Lipödem Frieda | FRAUENSACHE

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

11 Antworten

  1. Hallo Ute,
    vielen Dank für deinen aufmunternden Beitrag! Wie schön, wenn jemand die ganze Sache mit Humor nehmen kann. Ich kann mit der Krankheit, zumindest meistens, auch recht locker umgehen. Eine Kollegin von mir hat ihre Diagnose allerdings erst kurze Zeit und leidet ganz schwer darunter. Mir hilft es sehr, dass es Kompressionskleidung in bunten Farben gibt und man sich seine Versorgung nach Lust und Laune zusammenstellen kann.
    Noch eine – vermutlich – Anfänger-Frage: Ich habe schon bei vielen Bloggerinnen von Lymphomaten gelesen und wüsste gern, ob und wie sowas denn wirkt und wie/wo man es bekommt?

    Ganz liebe Grüße,
    Pia

    1. Hallo Pia,
      der Lymphomat, besteht aus einen 12-Kammerdrucksysthem und unterstützt den Lymphabfluss! Er unterstützt die MLD, ersetzt sie aber nicht! Ich habe einen LymphaPress Mini und bin sehr mit der unkomplizierten Anwendung zufrieden!
      Dein Arzt kann ihn dir verordnen! Nicht abwiegeln lassen, er belastet nicht das Budget! Viel Erfolg und ganz liebe Grüße
      Ute

    2. Hallo Ute, ich finde deine Art wie du mit Frieda lebst klasse. Ich selber komme mit meinem Lip/Lymphödem nicht so klar. Schaue ich an meinen Beinen runter könnte ich heulen. Sooo unförmig, so hässlich. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden, das so anzunehmen wie es ist und nicht immer wieder so hart ins Gericht damit zu gehen.

    3. Hallo Ute, danke für deine Antwort. Leider erlebe ich es oft das die Mitmenschen labern. Das verletzt mich immer sehr. Kennst du auch blöde Sprüche von anderen – wie gehst du damit um?

  2. Hallo , ich bin Diana, dein Beitrag ist sehr schön geschrieben . Ich habe auch lange gebraucht um mit der Diagnose klar zu kommen und habe da auch heute noch so meine Zeiten da will ich mich nicht ganz so abfinden mit Tante Lippi, so heißt meins . So eine richtige alte Meckertante eben . Wir arrangieren uns so gut es geht . Im Moment meckert sie mal wieder sehr viel wegen meiner Armkompression . Mit der komme ich nicht so gut klar . Jetzt hab ich bei dir gelesen du hast einen Bolero . Könntest du dazu ein bisschen mehr schreiben , ich brauch jetzt eine neue Kompression und ich brauch dringend einen Rat. Vielen Dank. LG Diana

    1. Hallo Diana,
      mein Bolero ist der größte Segen in der Kompressionstherapie:-)! Ich bin so zufrieden damit! Es handelt sich um Armstrümpfe die am Rücken miteinander verbunden sind! Er ist KKL1 und geht über die Schulter und bis unter die Achseln! Dem entsprechend rutscht er nur selten! Er die ausschließlich von JUZO erhältlich!
      Bolero muss auch auf dem Rezept stehen! Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
      Ute

    2. Dankeschön für deine schnelle Antwort, jetzt nur noch bitte eine Frage, sind an den Abschlüssen oben im Schulterbereich oder Oberarmbereich Haftbänder eingearbeitet??? Das würde mich noch interessieren , ich habe Angst das es da nicht richtig hält und immer Richtung Schulter verrutscht . Man hat mir im sanihaus einen Bolero empfohlen der vorne einen Verschluss hat . Es kann mir aber leider niemand dazu eine Erfahrung geben , selbst meine liebe sanifee nicht . Denn einen Bolero hat sich noch niemand machen lassen . LG Diana

    3. Hallo Diana,
      nein es gibt keine Haftpads! Bei mir hält er auch so! Ab und zu ziehe ich ihn nach vorne, aber selten! Auf der JUZO Homepage gibt es unter Ödemtherapie und Kompressionsarmstrümpfe ein paar Bilder! Ich bin echt empfindlich und ich würde keinen mit Verschluss nehmen! Ich wünsche dir dass du genau so gut zurecht kommst wie ich!
      Viel Erfolg! Lg Ute

  3. Hallo Ute
    Ich war im Frühjahr auch für 6 Wochen in Bad Nauheim zur Kur und es war für mich wirklich der 6er im Lotto bin fast 60 Jahre alt und habe jetzt erst wirklich gelernt meine Krankheit zu akzeptieren. Dein Bericht hat mich sehr berührt weil ich mich da genau wiedererkannt habe.
    Ich wünsche dir und allen anderen Betroffenen für die Zukunft mehr Verständnis bei allen Mitmenschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?