Tina

Bloggerin

Essstörung Binge Eating Disorder

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

7 Antworten

  1. Liebe Tina,
    ich danke dir für deinen offenen und mutigen Beitrag! Ich selber habe auch Typ I Diabetes, Lipödem usw. Zusätzlich bin ich mein Leben lang auf Cortison angewiesen. Ich brauche glaube ich nicht erklären wie sich das alles miteinander verträgt. Aber genau wie du kämpfe ich mich immer wieder aus den Tiefs heraus und bin stolz darauf!
    Also lass uns weiter machen und niemals aufgeben!

    1. Genau!!! Richtig! Niemals aufgeben! Schön, dass du geschrieben hast, ich denke oft, dass ich die einzige bin mit Diabetes noch zusätzlich…
      Danke dir und alles Gute!

  2. Liebe Tina,

    Danke du so offen über deine körperlichen und seelischen Beschwerden schreibst. Du kannst so stolz auf dich sein ! Es ist so heilsam Hilfe anzunehmen und für sich zu sorgen !

    Alles Gute für dich!
    Liebe Grüsse,

    Marilena

    1. Hallo liebe Marilena, hab Dank für deine Antwort… ich konnte das zu Beginn gar nicht als Stärke sehen, fühlte mich schwach und verloren aber es ist gut, wenn man einsieht, wenn man Hilfe braucht und diese auch annimmt!

      Danke dir und dir auch alles Gute!

  3. Hi Tina,

    Danke für deine Geschichte. Ich habe noch eine Grundsatzfrage zu Binge-Eating: was bedeutet eigentlich so eine Fressattacke? Gibt es da eine bestimmte typische Dauer oder typische Mengen/Anzahl Kalorien?

    Meine Tochter isst normalerweise viel Gemüse oder auch einen Dipp mit Paprika zwischendurch, aber wenn wir nicht zu Hause sind, dann wird auch mal das 1/3-1/2 Nutellaglas leergegessen oder ein Stück Torte. Ich finde das eigentlich noch alles im Rahmen eines typischen Teenie-Verhaltens (auf die Figur achten, aber etwas naschen wenn die Eltern nicht da sind), aber sie scheint das ziemlich extrem zu finden. Sie isst auch teilweise heimlich, aber keine Unmengen und teilweise einfach Tomaten etc aus dem Kühlschrank in der Garage. Sie nimmt nie einen Yoghurt, oder mit uns zB eine Scheibe Honigkuchen. Es könnte aber sein, dass sie, wenn wir nicht da sind, 3-4 Scheiben Honigkuchen isst.

  4. Hi Tina,

    Danke für deine Geschichte. Ich habe noch eine Grundsatzfrage zu Binge-Eating: was bedeutet eigentlich so eine Fressattacke? Gibt es da eine bestimmte typische Dauer oder typische Mengen/Anzahl Kalorien?

    Meine Tochter isst normalerweise viel Gemüse oder auch einen Dipp mit Paprika zwischendurch, aber wenn wir nicht zu Hause sind, dann wird auch mal das 1/3-1/2 Nutellaglas leergegessen oder ein Stück Torte. Ich finde das eigentlich noch alles im Rahmen eines typischen Teenie-Verhaltens (auf die Figur achten, aber etwas naschen wenn die Eltern nicht da sind), aber sie scheint das ziemlich extrem zu finden. Sie isst auch teilweise heimlich, aber keine Unmengen und teilweise einfach Tomaten etc aus dem Kühlschrank in der Garage. Sie nimmt nie einen Yoghurt, oder mit uns zB eine Scheibe Honigkuchen. Es könnte aber sein, dass sie, wenn wir nicht da sind, 3-4 Scheiben Honigkuchen isst.

    1. Hallo liebe Saskia, es tut mir unendlich leid, dass ich jetzt erst antworte, ich hatte total übersehen, dass hier auch Kommentare geschrieben werden können…
      Bitte beobachte das Verhalten deiner Tochter weiterhin, ich kann dir nicht sagen, ob das bereits Richtung Essstörung geht. Für meinen Teil kann ich nur sagen, als ich noch Zuhause gewohnt habe, habe ich fast ausschließlich heimlich gegessen und im Beisein meiner Familie immer vorgegaukelt, dass ich schon was gegessen habe… Ich aß oftmals nur eine Kleinigkeit, wenn wir zusammen am Tisch saßen und danach fraß ich alles in mich hinein, sobald niemand mehr da war. Am Anfang war es nicht viel, dann wurde es immer mehr. So eine große Fressattacke kann locker mal um die 20.000-40.000 Kalorien haben. Das hört sich unglaublich an aber JA, das ist möglich. Leider 🙁 Ich wünsch Dir und Deiner Tochter alles Gute und gerne darfst du mich kontaktieren, wenn ich dir helfen kann… tina@r4ys.de

      Ganz viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?