Hallo ihr Lieben!

Das Lipödem und all seine emotionalen Facetten: Mal Selbstliebe, mal Selbsthass oder doch beides gleichzeitig?

Ramona

Bloggerin

Beitragsbild Ramona

Das Lipödem: Erst schmerzt es nur, dann verändert es Dich...

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

3 Antworten

  1. Hallo zusammen,

    ich heiße Ina, bin 36 Jahre jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Zurzeit leide ich sehr unter dem Lipödem Stadium 2. Bislang trainierte ich immer 6 mal die Woche, mehrere Stunden (Krafttraining und Ausdauertaining), ging sehr regelmäßig saunieren und täglich baden und achtete immer auf meine Ernährung. Letztes Jahr bemerkte ich die ersten Schwächen in den Beinen und Wasseransammlung. Mein Körper baute keine Muskeln mehr auf, mein Körper formte sich nicht mehr – er verformte sich eher ( Bizeps und Trizeps sind gar nicht mehr zu erkennen!). Lipödem 1 hieß es. Aufgrund einiger Infekte letztes Jahr, Corona Infektionen (kein Sport möglich) ernährte ich mich sehr ungesund. Rasant ging es mit höllischen Schmerzen auf stadium 2 zu. Nun trage ich meine Kompressionsstrumphose mit Liebe an mir – nach dem ausziehen sind die Schmerzen in den unteren Extremitäten nicht erträglich. Die Finder stets geschwollen und schlafen ständig ein. Ich fahre Tgl, eine Sekunde Fahrrad. gehe eine Stunde mit dem Hund mind. Spazieren und bin beim drums alive und Zumba. Ich achte auf das kaloriendefizit! Ich bin traurig zurzeit nicht an den geliebtem Extremsport um Bootcamp und Boxen zu denken. Ich bin einfach müde, schlapp mir schlechter Kondition und schmerzen. Ich trage aber seit Jahren den Kampfgeist mit mir rum. Also wecke ich auch immer wieder diesen. „Manche Krankheit hat was Gutes“, ich habe auch aufgrund des lipödems ganz ganz liebe Menschen bislang Kennenlernen dürfen. 💖 Und eins ist mir klar, nur starke Menschen bekommen Herausforderungen und Päckchen zu tragen !!!!! Herzliche Grüße von Ina aus Mülheim an der Ruhr

  2. Hallo Ramona,

    ich danke Dir sehr, dass Du deine Geschichte erzählst und es hörte sich wie meine eigene an.
    Bleib STARK und KÄMPFERISCH. ☺️ Das Leben ist schön trotz allem…. 😊

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?