Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe an der Studie mit dem SPINEFITTER teilgenommen. Was ist der SPINEFITTER by SISSEL*, worum geht es und wie ist der Ablauf der Studie? Das erzähle ich Dir in diesem Beitrag.

Michaela

Bloggerin

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

7 Antworten

  1. Hallo,
    vielen Dank für den interessanten Artikel. Da mich die Studie interessiert habe ich auf der Seite von SPINEFITTER nach der Studie gesucht und leider nicht gefunden. Ich fand nur eine Medizinische Effizienzstudie aus 2022. Wie kann ich mehr von der Studie für Lipödem Patientinnen mit dem SPINEFITTER erfahren?
    LG
    Brigitte

      1. Hallo, vielen Dank für die Info. Die Teilnahme an der Studie hätte mich interessiert, leider schließen mich die Bedingungen aus. Da ich mich für neue Formen der unterstützenden Maßnahmen für Lipödem-Patientinnen interessiere werde ich versuchen die Studie weiter zu verfolgen, da mich die Ergebnisse interessieren LG

    1. 🤣🤣 Liebe Gabi,
      gut das Du das schreibst. Andere fragen sich das bestimmt auch…
      Der menschliche Körper ist sehr komplex. Wir sind ein System und alles steht mit allem in Verbindung.
      Der Rumpf ist unser Körpermittelpunkt, von dort gibt es unter anderem muskuläre, fasziale und neurologische Verbindungen sowohl zu den Beinen als auch zu den Armen. Wer schon einmal Probleme mit dem Ischiasnerv hatte, hat gespürt wie der Schmerz vom unteren Rücken, über das Gesäß in das Bein zieht… das ist ein Beispiel für eine neurologische Verbindung.
      Probiere Dich in der Studie doch einfach aus… was hast Du zu verlieren?
      Liebe Grüße
      Michaela

  2. Ich habe über die E-Mail Kontakt aufgenommen und mich für die Studie angemeldet. Vor 2 Tagen wurde mir das Trainingsgerät zugeschickt. Ich bin sehr gespannt und werde die nächsten 6 Wochen meine Übungen machen.
    Übrigens ich bin überzeugt, dass es meinen Beinen guttun wird.
    Herzliche Grüße und nochmal vielen Dank für den Tipp.

    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?