Liebe Leserin, lieber Leser,

seit 7 Jahren trage ich nun Flachstrickkompression und habe viele Varianten ausprobiert. In meinem Sanitätshaus bin ich super aufgehoben und beraten und eigentlich gibt es an der Art und Weise meiner Versorgungen nach 7 Jahren tüfteln nichts mehr zu rütteln.

Marilena

Bloggerin

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

Eine Antwort

  1. Liebe Marilena,

    ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag. Deine Sehnsucht nach unbestrumpften Füßen gerade im Sommer kann ich sehr gut nachvollziehen. Sowohl mit der Sehnsucht als auch im Ausprobieren von Varianten ging und geht es mir ähnlich. Die Leggins hatte ich auch schon. Allerdings rutschte mir die Hose genauso wie die Strumpfhose immer im Laufe des Tages in Richtung Kniekehle mit der unangenehmen Folge schmerzhaft drückender Falten, auch mit Kniekomfortzone. So gut sie auch angemessen waren, nichts und niemand konnte diese unverfrorenen Dinger davon abhalten sich bei jeder Bewegung Richtung Füße auf den Weg zu machen. Ohne dazugehörige Kniestrümpfe schwollen meine Füße an, mit Kniestrümpfen war die Flachstrick-Kompression am Unterschenkel durch die doppelte Stofflage zu groß, d. h. meine Füße wurden sehr schnell kalt und kribbelten. Der Abschluss der Kniestrümpfe drückte sich unangenehm ein. Daraufhin bin ich wieder auf meine altbewährte Variante Oberschenkelstrumpf und Radler umgestiegen, die sich schon bei meiner früheren Rundstrickversorgung in Form von Oberschenkelstrumpf und Miederhose mit Bein wunderbar bewährt hat. Die Oberschenkelstrümpfe rutschen nicht, weil sie von der Radlerhose sicher an ihrem Platz gehalten werden bis ich sie Abends wieder ausziehe. Kein ständiges Ziehen und Zerren an den Hosenbeinen. Der Übergang von Radler und Oberschenkelstrumpf ist immer von Hose oder Kleid bzw. Rock verdeckt, was bei Leggins oder Capri nicht der Fall ist. Bei Röcken oder kurzen Hosen fand ich diesen Anblick nie ansprechend.

    Nur das „nackte-Füße-feeling“ kann auch diese Variante leider nicht bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?