Christina

Bloggerin

Schuhkauf beim Lipödem

Netiquette

Diese Regeln solltest du als Bloggerin beachten!

Kommentare

6 Antworten

  1. Danke für die Info mit den Weitschaft-Stiefeln, das wusste ich tatsächlich nicht und werde das im nächsten Herbst/Winter in Angriff nehmen. Hätte auch so gerne mal ein schönes Paar Stiefel 🙂

  2. Danke für den tollen Artikel. Schuhe kaufen ist bei mir immer ein Alptraum. Meistens werde ich bei Bär Schuhe fündig. Mein Lymphödem ist an den Zehen und im Vorfuß am schlimmsten. Daher trage ich Strümpfe mit offenem Abschluss und Zehenkappen.

    Nun die Frage nach einem Tipp: Bei geschlossenen Schuhen zum Rock, also z. B. Ballerinas, mag ich es nicht, mit den nackten Zehenspitzen im Schuh zu sein. Socken zum Rock sieht aber doof aus. Mit Feinstrümpfen drüber sieht man ja die schönen Farben der Kompris nicht mehr.

    Wie löst Ihr das Problem?

  3. Weitschaftstiefel sind etwas für dicke Waden! Aber nicht für Lipödempatienten! Das Problem liegt ja nicht an den Waden sondern viel tiefer oberhalb des Knöchels. Die meisten Weitschaftstiefel sehen aus wie Trichter und untenrum sind sie ganz normal. Das geht gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Meine Schnappschüsse

Was suchst Du?