Team
29.Dezember 2017 | Mein Lipödem

FRAUENSACHE - Der Jahresrückblick 2017

Es ist kaum zu glauben, aber der Jahreswechsel steht schon wieder vor der Tür! Wir würden gerne die Gelegenheit nutzen und uns mit einem kleinen Jahresrückblick für das gemeinsame Jahr 2017 bei Dir bedanken.

FRAUENSACHE - Der Jahresrückblick 2017

Die Plattform für ein Leben mit Lipödem

Am 1.06.2017 war es soweit: FRAUENSACHE ist online gegangen! Bei www.deinestarkeseite.de handelt es sich um die Plattform für ein Leben mit Lipödem. FRAUENSACHE ist eine Initiative der Julius Zorn GmbH (Juzo), einem Hersteller medizinischer Hilfsmittel für die Kompressionstherapie. Ziel ist es, Frauen vor und nach der Diagnose zu informieren und unterstützend zu begleiten. Unsere Seite vernetzt nun seit sieben Monaten Lipödem-Betroffene miteinander!

Neben dem Lipödemwissen findest Du in unserem Experten-Rat Antworten auf wichtige Fragen. Falls Du auf der Suche nach einem Fachhändler in Deiner Nähe bist, solltest Du mal in unsere Expertensuche schauen, die wir regelmäßig erweitern.

Wir blicken auf tolle gemeinsame Veranstaltungen zurück und bedanken uns für die Möglichkeit des persönlichen Austauschs. In unserem Veranstaltungskalender findest Du aktuelle Termine zum Thema Lipödem für das kommende Jahr.

Das FRAUENSACHE-Gruppenbild

Unser Herzstück - Der Blog

Der Blog ist das Herzstück der Initiative. Betroffene Frauen erzählen hier ihre persönlichen Geschichten und verraten Dir Tipps in Sachen Lifestyle, Mode, Sport und Ernährung. Unsere sieben festen Bloggerinnen Chrissy, Marlene, Mandy, Tanja, Anna, Martine und Kathi teilen regelmäßig ihre Erfahrungen mit Dir.

Neben unseren festen Bloggerinnen kannst auch Du unser Sprachrohr nutzen und Blog-Beiträge schreiben. Wir haben dieses Jahr tatsächlich 55 Blog-Beiträge unterschiedlicher Frauen mit verschiedenen Persönlichkeiten veröffentlicht! Falls wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du hier zur Bloggerin werden!

FRAUENSACHE-Bloggerinnen

Facebook und Instagram

Am 31.03. haben wir die Geburtsstunde unserer Facebook-Seite gefeiert. Dabei haben wir mit einem kurzen Video den ersten Vorgeschmack auf FRAUENSACHE geliefert! Seitdem veröffentlichen wir regelmäßig verschiedene Beiträge. Schau mal auf Facebook vorbei!

Auf Instagram haben wir unseren ersten Beitrag am 19.10. veröffentlicht. Hier posten wir nicht nur unsere Lieblingsfotos, sondern auch Bilder betroffener Frauen, die uns inspirieren!

Der Ausblick in die Zukunft

Wir blicken hoffnungsvoll auf ein gemeinsames Jahr 2018 und freuen uns auf neue interessante Blog-Beiträge mit tollen Tipps und Videos, sowie informative Berichte und Veranstaltungen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir Dein Frauensache-Team!

Ähnliche Beiträge, die dich vielleicht interessieren:

Blogger werden

Du hast ein Lipödem, kennst Dich gut damit aus oder hast Angehörige, die ein Lipödem haben? Du schreibst gerne oder hast vielleicht schon Deinen eigenen Blog? Dann bewirb Dich bei uns als Blogger.

Jetzt Blogger werden

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Melde Dich kostenlos für den FRAUENSACHE-Newsletter an und verpasse keinen Blog-Beitrag der Lipödemkämpferinnen mehr!

2 Kommentare
Kommentieren
Kathrin

💖

am 29.12.2017 | 21:42
Martine

<3

am 29.12.2017 | 18:12

Dein Kommentar wurde erfolgreich abgeschickt.
Der Kommentar wird in ein paar Minuten erscheinen.

Unsere Blogger

Leben mit Lipödem: Diese tollen starken Frauen erzählen Dir aus ihrem Alltag! Schau doch mal rein in ihren Blog.

Unsere Experten-Blogger

Experten zum Lipödem: Diese Spezialisten berichten aus ihrem jeweiligen Fachgebiet und stehen Dir mit ihrem Rat zur Seite.

Blogger werden

Du hast ein Lipödem, kennst Dich gut damit aus oder hast Angehörige, die ein Lipödem haben? Du schreibst gerne oder hast vielleicht schon Deinen eigenen Blog? Dann bewirb Dich bei uns als Blogger.

Jetzt Blogger werden
Netiquette

Wir wollen, dass Du von dieser Seite profitierst. Du findest hier starke Frauen, die über ihr Lipödem schreiben ‒ eine sehr persönliche und intime Sache! Deshalb bitten wir alle User um einen netten Umgangston miteinander. Vielen Dank.

8 goldene Regeln