Experten-Login

Die von Ihnen angegebenen Zugangsdaten sind ungültig.

Die FRAUENSACHE-Initiative - Warum?

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich für unsere Initiative „FRAUENSACHE“ interessierst. Hier kannst Du nachlesen, woher die Idee stammt, wer dahintersteckt und was wir noch alles vorhaben. Außerdem haben wir für Dich verschiedene Downloads zusammengestellt. Vielleicht bist Du Journalist (Presse), vielleicht auch Blogger. Ganz egal, ob Print, TV, Radio oder Blog - hier findest Du die Basis für Deine Berichterstattung.

Die Idee - Lipödem bekannt machen

FRAUENSACHE ist eine Initiative der Julius Zorn GmbH (Juzo), einem Hersteller medizinischer Hilfsmittel für die Kompressionstherapie aus Aichach bei Augsburg. Als Familienunternehmen in der 4. Generation möchte Juzo gerade Frauen informieren, die noch gar nicht wissen, dass sie ein Lipödem haben, und ihnen ermöglichen, von anderen starken Frauen zu lernen.

Wir wollen Frauen mit Lipödem miteinander verbinden und neue Netzwerke schaffen. Der Lipi-Blog regt eine aktive Diskussion an, starke Frauen mit Lipödem können miteinander Kontakt aufnehmen und sich gegenseitig helfen. Gerade für Lipödem-Neulinge soll die FRAUENSACHE-Webseite eine Anlaufstelle sein für die Recherche, zur Information und zur psychischen Unterstützung.

Deine starke Seite - Die beste Freundin online

Die Webseite www.deinestarkeseite.de bietet Basisinformationen über das Lipödem, Ansprechpartner, Adressen und Veranstaltungstermine. Das Besondere ist aber der Lipi-Blog, bei dem über Kommentare ein reger Austausch stattfindet. Dadurch entsteht eine Art „Mädels-Stammtisch“, bei dem sich starke Frauen Tipps und Ideen holen können - sozusagen die beste Freundin online.

Zum Blog

Presse

Alle Informationen zur Pressearbeit rund um die Initiative „FRAUENSACHE“ gibt es hier zum Downloaden. Im Pressepaket ist Folgendes enthalten:

  • Presseinformationen (pdf)
  • FRAUENSACHE Logo (eps, jpg)
  • Initiative Juzo Stempel (eps, jpg)
  • FRAUENSACHE-Broschüre
  • Key Visual (hochauflösend)
  • Key Visual (für Web)
  • 2 Kampagnenfotos (hochauflösend)
  • 2 Kampagnenfotos (für Web)
Pressepaket downloaden

Presseberichte

Gerne verlinken wir auch Deinen Beitrag auf unserer Webseite. Wir freuen uns über ein Exemplar Deines Berichts unter.

Kontakt aufnehmen