Experten-Login

Die von Ihnen angegebenen Zugangsdaten sind ungültig.

Kompressionsbekleidung - Das tragen Stars und Profis

Compress to impress: In den USA tragen die Stars Kompressionsstrümpfe auf dem roten Teppich und nennen es selbstbewusst Shapewear. Die Bundesligaprofis brauchen ihre High-End-Strümpfe, um die Durchblutung zu fördern, den Muskelkater zu reduzieren und bessere Trainingserfolge zu erreichen. Kein Grund also, sich mit Kompressionsstrümpfen zu verstecken. Übrigens - der Lipödem Mode sind keine Grenzen gesetzt. Sei gespannt!

FRAUENSACHE-Redaktion - Sommermode 2017

Der Sommer ist da, und es wird wieder fleißig geshoppt. Was diesen Sommer angesagt ist und wo Du Dir passende Schuhe und Klamotten besorgen kannst, findest Du in unserem Blog. Schau gleich mal rein!

Zu den Modeblogs

Klassisch chic im Alltag - Hautfarbene Kompressionsstrümpfe neu entdecken

Mode-Trends bei Lipödem: Hautfarbene Kompressionsstrümpfe

Hautfarbene Kompressionsstrümpfe wirken so altbacken? Marlene sieht das anders! Genau diese Farben sind für starke Frauen jeden Alters super geeignet. Was wenige wissen - Du kannst wie bei normalen Feinstrümpfen zwischen verschiedenen Farbtönen passend zu deinem Teint auswählen.

Unser Tipp: Um Deine hautfarbenen Kompressionsstrümpfe etwas aufzupeppen, ziehe einfach dünne Feinstrumpfhosen in einer Deiner Lieblingsfarben oder der Farbe Deines Teints darüber. Schon hast Du eine weitere Kombinationsmöglichkeit - und ein neues Outfit.

Mehr von Marlene

Aktuelle Trendfarben - So verdrehst Du jedem den Kopf

Knallrot, ein tolles Lila, Ozeanblau oder teilweise auch in Batik-Look und Muster? Viele Hersteller von Kompressionsbekleidung haben inzwischen angesagte Farben im Sortiment, teilweise auch mit Mustern oder im Batiklook - jährlich angepasst an die aktuellen Modetrends. Der Sommer wird knallig bunt, und jede starke Frau darf sich trauen, fabelhafte Farben zu tragen. Das bringt nicht nur gute Laune in Deinen Tag, sondern auch viel Abwechslung in Deinen Kleiderschrank. Erlaubt ist, was gefällt, und gerade gewagte Kombinationen machen richtig viel Spaß.

Fashion-Tipp - Schuhe mit Absatz für besondere Anlässe

Du magst hohe Schuhe tragen, aber die Beine schmerzen relativ schnell? Dann schau doch mal in Läden für Tanzbedarf. Hier gibt es recht weich gepolsterte Schuhe - auch in großen Größen. Bestimmt ist was für Dich dabei.

Schuhe finden

Fashion-Tipp - „Stiefelwetter“

Unser Tipp für „Stiefelwetter“: Schau doch mal nach Weitschaftstiefeln! Diese geben Dir genügend Platz für Deine Beine durch den (extra) weiten Schaft, und es gibt sie auch in großen Größen.

Stiefel finden

Deutschlands erstes Modelabel für Lipödem-Kurven

Powerdenim für Powerfrauen - bis Größe 56: Die Firma Luna Largo will tolle Mode für starke Frauen machen. Du bist frustriert beim Hosenkauf? Schau doch mal rein, vielleicht ist das was für Dich!

Lipödem-Mode