Experten-Login

Die von Ihnen angegebenen Zugangsdaten sind ungültig.

Die FRAUENSACHE-Initiative - Warum?

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich für unsere Initiative „FRAUENSACHE“ interessierst. Sicher willst Du wissen, woher die Idee stammt, wer dahintersteckt und was wir noch alles vorhaben. All das erfährst Du hier - außerdem haben wir für Dich verschiedene Downloads zusammengestellt. Vielleicht bist Du Journalist, vielleicht auch Blogger. Ganz egal, ob Print, TV, Radio oder Blog - hier findest Du die Basis für Deine Berichterstattung.

Zur Mediathek

Die Idee - Starke Frauen vernetzen

FRAUENSACHE ist eine Initiative der Julius Zorn GmbH (Juzo), einem Hersteller medizinischer Hilfsmittel für die Kompressionstherapie aus Aichach bei Augsburg. Als Familienunternehmen in der 4. Generation möchte Juzo gerade Frauen informieren, die noch gar nicht wissen, dass sie ein Lipödem haben, und ihnen damit ermöglichen, von anderen starken Frauen zu lernen.
Wir wollen Frauen mit Lipödem miteinander verbinden und neue Netzwerke schaffen. Durch den Lipi-Blog entsteht eine aktive Diskussion, starke Frauen können miteinander Kontakt aufnehmen und sich gegenseitig helfen. Gerade für Lipödem-Neulinge soll die FRAUENSACHE-Webseite eine Anlaufstelle sein für die Recherche, zur Information und zur psychischen Unterstützung.

FRAUENSACHE-Botschafterinnen

Unsere FRAUENSACHE-Botschafterinnen sind Eure Ansprechpartner rund um die Plattform.

Ihr habt Fragen zum Thema Lipödem? Unsere Botschafterinnen sind selbst Lipödem erkrankt und können Euch mit Rat zur Seite stehen. Zudem trifft Ihr Marlene und Chrissy auf Veranstaltungen, Messen oder direkt bei Selbsthilfegruppen. Bei Fragen, Feedback oder Anregungen einfach unsere Botschafterinnen kontaktieren.

Marlene Klima

„FRAUENSACHE ist für mich eine sehr persönliche Initiative, die für starke Frauen steht und sie miteinander verbindet. Neben Euren eigenen Erfahrungen könnt Ihr hier auch Eure Hobbies, Reisen sowie Tipps und Tricks mit den anderen Leserinnen teilen. Wir freuen uns jederzeit über neue Blog-Beiträge. Ich selbst veröffentliche regelmäßig Beiträge mit Modetipps und Outfits mit Kompressionsstrümpfen, da ich ebenfalls am Lipödem leide.“

Ansprechpartnerin für FRAUENSACHE-Blogger
Mobil +49 (0) 151 571 57 258
frauensache@juzo.de

Mein Blog-Profil bei FRAUENSACHE

Christiane Dillich

„FRAUENSACHE ist für mich ein toller Ort, an dem sich betroffene Frauen austauschen können. Neben wertvollen Tipps und Tricks veröffentlichen wir tolle Ideen und motivierende Berichte von anderen starken Frauen. Da ich selbst auch am Lipödem leide, weiß ich umso besser, dass es für eine betroffene Frau sehr wichtig ist, mit der Krankheit nicht allein zu sein. Die Initiative FRAUENSACHE bietet neben dem Lipi-Blog und wichtigen Tipps zum Thema Lipödem, einen Terminkalender mit  Veranstaltungen und den Expertenbereich, für den ich künftig die Ansprechpartnerin sein werde.“

Ansprechpartnerin für FRAUENSACHE-Experten
Mobil +49 (0) 151 571 57 265
frauensache@juzo.de

Mein Blog-Profil bei FRAUENSACHE

Eine Initiative von:

FRAUENSACHE Initiative Julius Zorn GmbH

Presse

Alle Informationen zur Pressearbeit rund um die Initiative „FRAUENSACHE“ gibt es hier zum Downloaden.

Pressepaket downloaden

Presseberichte

Gerne verlinken wir auch Deinen Beitrag auf unserer Seite.
Wir freuen uns über ein Exemplar Deines Berichts. Schreib uns gerne!

Bericht einreichen
Wir freuen uns, dass Du Interesse an FRAUENSACHE hast!
Dürfen wir Dich bei Neuigkeiten via Push-Nachrichten anschreiben?
Ja, gerne!
Nein.